Silvester - Buffet, glutenfrei eifrei sojafrei

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Silvester - Buffet, glutenfrei eifrei sojafrei

Beitrag von koalina »

Sandküste hat geschrieben:
Stefania hat geschrieben:ich persönlich würde mich bei meinen hochallergischen Kindern leider nie auf die Zubereitung fremder Personen "verlassen",auch wenn es lieb gemeint ist.
Genau das meinte ich. Haben alle mir bekannten Eltern so gehandhabt. Ist einfach zu gefährlich.
Geht mir genauso... ich esse eigentlich nur noch selbst mitgebrachtes und werde es bei unserem Krümel solange machen bis ich sicher bin, das er nicht meine Zöliakie etc geerbt hat.

Für uns ist es wirklich gefährlich, wenn ich was "Falsches" esse. Das kann durchaus im Krankenhaus enden...
Seid ihr überhaupt sicher, das die Allergiker sich nicht eh alles selbst mitbringen? Bei uns ist das eigentlich immer der Fall.

Übrigens ist das Umschwenken auf Kartoffelsalat eine sehr gute Idee. Aber auch da gilt: Alle Töpfe, Messer, Bretter etc gründlich spülen (Kontamination).
Extra stellen von Sonnenblumenkernen etc ist ebenfalls eine gute Idee.

Und: es ist schön, wenn sich Freunde solche Gedanken machen. Großes Lob dafür!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“