Was kann sich hinter "Gewürzen" alles verbergen?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
hora
gehört zum Inventar
Beiträge: 441
Registriert: 18.05.2011, 22:20
Wohnort: in der Heide

Re: Was kann sich hinter "Gewürzen" alles verbergen?

Beitrag von hora »

Es is schon auffällig, wenn Du auf ein Shampoo mit Apfelextrakt reagierst, weil das ja, wie der Name schon sagt, wirklich aus Äpfeln gewonnen wird. Dennoch gibt es Sorten, die auch von Apfelallergikern häufig gut vertragen werden. Vor allem ganz alte Apfelsorten sind allergenarm und können deshalb häufig auch von Allergikern genossen werden.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)


Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Was kann sich hinter "Gewürzen" alles verbergen?

Beitrag von deidamaus »

Das ist schon komisch. Vielleicht auch Zufall. Keine Ahnung. Im Neuen Jahr werde ich meinen Arzt dazu mal wieder aufsuchen. Er meinte auch, dass es gut wäre, die Ursache zu finden.

Histaminhaltige Sachen scheinen den Ausschlag auch auszulösen. So ein Mist.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“