Nachspeise ohne Ei, Milch und Gluten

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Nachspeise ohne Ei, Milch und Gluten

Beitrag von Annamama »

Hilfe!!!!
Ich steh grad auf dem Schlauch. Großes Weihnachts-Familien-Essen und ich hab die Nachspeise abbekommen. Nur leider haben wir alle drei Unverträglichkeiten in der Familie. Irgendeine Idee, was alle essen können. Oder zumindest etwas was gut kombinierbar ist. Mir ist bis jetzt nur Eis eingefallen, reines Fruchtsorbet und ein Milch-enthaltendes oder so (ohne Gluten wäre da ja kein Problem) Und die ohne Allergie bekommen beides, die anderes jeweils nur eines. Aber Eis hatten wir auch letztes Jahr schon.
Wer hat noch eine Idee für mich?
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3990
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Nachspeise ohne Ei, Milch und Gluten

Beitrag von nido56 »

Gebratenen Banane mit Honig und geroesteten Mandeln? Laesst sich leider nicht wirklich vorbereiten, kann man aber bestimmt auch irgendwie im Ofen machen, so dass Du nicht dazu in der Kueche stehen musst.
Brataepfel mit einer leckeren Fuellung? Die Leute, die Milch vertragen koennen ja noch Vainillesosse dazu haben.
Goetterspeise mit Fruechten? Die Fruechte koennen ja auch noch vorher in irgendwas Leckeres eingelegt werden.

Ansonsten was Glutenfreies suchen und die Milch- durch Sojaprodukte ersetzen, z.B. Scholoadenfondue mit Bitterschokolade, Sojamilch und Sojasahne? Das kann man auch prima mit Zimt, Orangenschale etc. "verweihnachtlichen"
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Nachspeise ohne Ei, Milch und Gluten

Beitrag von Annamama »

nido56 hat geschrieben:Gebratenen Banane mit Honig und geroesteten Mandeln? Laesst sich leider nicht wirklich vorbereiten, kann man aber bestimmt auch irgendwie im Ofen machen, so dass Du nicht dazu in der Kueche stehen musst.
Brataepfel mit einer leckeren Fuellung? Die Leute, die Milch vertragen koennen ja noch Vainillesosse dazu haben.
Goetterspeise mit Fruechten? Die Fruechte koennen ja auch noch vorher in irgendwas Leckeres eingelegt werden.

Ansonsten was Glutenfreies suchen und die Milch- durch Sojaprodukte ersetzen, z.B. Scholoadenfondue mit Bitterschokolade, Sojamilch und Sojasahne? Das kann man auch prima mit Zimt, Orangenschale etc. "verweihnachtlichen"
Bratapfel :kopfklatsch :knutsch . Und für die, die dürfen Vanilleeis dazu. Ich hab ja da ein sooooo leckers Rezpept mit panierten Bratäpfeln (also geschält und in Nüssen gewendet). Lässt sich ideal vorbereiten. Manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht ;-)
Dankeschööööön
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“