Verdacht auf Kuhmilchallergie-Wie Calcium ersetzen?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Aotearoa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2014, 22:01

Re: Verdacht auf Kuhmilchallergie-Wie Calcium ersetzen?

Beitrag von Aotearoa »

Danke nochmal für eure Antworten. Da das Blut trotz "milchdiät" nicht verschwindet,
muss ich mich wohl weiter auf die Suche machen- habe am Mittwoch eh noch einen
Termin beim Kinderarzt, mal hören, was der so meint.

An diejenigen, die dann eine Ernährungsberatung hatten: zahlt das die Krankenkasse?
Töchterlein L. 07/14
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: AW: Verdacht auf Kuhmilchallergie-Wie Calcium ersetzen?

Beitrag von mrsmurphy »

Du brauchst ein Rezept für Ernährungsberatung, das reichst du bei der Kasse ein, die müssen es genehmigen und dann kannst du zur Beratung gehen. Ich hatte mit einen Termin geholt, dann das Rezept. Beraterin hatte mir gesagt, was drauf stehen muss.
Was auch gerne Algerien macht: Hühnereiweiß, Nüsse, Weizenmehl (nicht nur Gluten, auch Weizen selber)
Das sind so die Dinge, die bei uns bekannt sind

________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung... Oder mein Handy denkt, es kann denken...
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Aotearoa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2014, 22:01

Re: Verdacht auf Kuhmilchallergie-Wie Calcium ersetzen?

Beitrag von Aotearoa »

Für andere Betroffene Mütter möchte ich mal berichten, wie die Sache ausgegangen ist:
Nachdem es trotz Diät nicht besser wurde sind wir ambulant in eine Klinik, dort wurde per
Ultraschall festgestellt, dass nichts organisches vorliegt. Ein Allergietest auf Milch war auch
negativ. Dann waren beide Ärzte ratlos und der Allergologe hat mir dann allen Ernstes erzählt,
dass ja eine Allergie beim Stillkind durch die mütterliche Ernährung nicht sein könne und ich
sollte aber "sicherheitshalber"jetzt mal zwei Wochen lang nur Neocate füttern und während
der Zeit abpumpen. Oder alternativ mit Beikost und da direkt mit Kuhmilch beginnen...

Da beides absolut meinem Bauchgefühl und allem was ich bis dahin gelesen hatte, widersprach,
habe ich nach Rücksprache mit einer LLL-Beraterin einfach weitergestillt.

Und es geht sicher nicht immer so aus, aber bei uns ist es jetzt tatsächlich einfach von allein
verschwunden. Ich esse alles und seit über einem Monat hatten wir nun kein Blut mehr.
Damit möchte ich anderen Betroffenen Mut machen, dass es sich manchmal einfach
"Auswächst".

Nichtdestotrotz sollte aber bei Blut im Stuhl natürlich immer der Kinderarzt eingeschaltet
werden.
Töchterlein L. 07/14
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12866
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Verdacht auf Kuhmilchallergie-Wie Calcium ersetzen?

Beitrag von lunchen78 »

Puksie hat geschrieben:Puh, bei meiner Tochter ist es leider so, das ich JEDEN Diätfehler, den ICH begehe, gleich an ihr merke. Sie reagiert auch auf Laktose, wo viele nicht drauf reagieren.
Tut mir leid, aber das kann einfach nicht sein. Muttermilch enthält immer Laktose, vollkommen unabhängig von der Ernährung der Mutter.
Wenn deine Tochter so reagiert, dann wahrscheinlich auf Spuren von Kuhmilcheiweiss.


ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“