Eiweiß Abendessen ohne Kohlenhydrate (und ohne Milchprodukte

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Eiweiß Abendessen ohne Kohlenhydrate (und ohne Milchprodukte

Beitrag von BEcKa »

Hallo,

ich bin auf der Jagd, nach Eiweißreichem Abendessen ohne Kohlenhydrate aber eben auch ohne Milchrodukte. Könnt ihr mir bitte helfen?
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Eiweiß Abendessen ohne Kohlenhydrate (und ohne Milchprod

Beitrag von Kaengu »

Das würde mich auch interessieren


Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Eiweiß Abendessen ohne Kohlenhydrate (und ohne Milchprod

Beitrag von knödelsmama »

Lachs ?

Ich versuche auch abends keine Kohlenhydrate zu essen, aber ohne Milchprodukte stelle ich mir das schwierig vor.
Veträgst du das nicht ?
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Eiweiß Abendessen ohne Kohlenhydrate (und ohne Milchprod

Beitrag von rueckenwind »

Ich habe ein ganz einfaches Rezept für Tofu-Mandelbällchen, dazu passen dann gut alle möglichen Gemüse. Wenn du möchtest suche ich es heraus.

Ansonsten mag ich gerne Backofengemüse (Zucchini, Aubergine, zwiebeln, Paprika etc.) mit Olivenöl und Kräutern im Ofen garen.
Und ansonsten kann man ja gut alle möglichen Fleisch- und Fischgerichte essen, sofern man kein Vegetarier ist.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
nita81
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 29.06.2014, 12:00
Wohnort: Bayern

Re: AW: Eiweiß Abendessen ohne Kohlenhydrate (und ohne Milch

Beitrag von nita81 »

Tofu in ingwersauce
Schmeckt superlecker - geht total schnell und einfach zu kochen. Und man braucht nicht viele Zutaten.
LG

Gesendet mit Tapatalk 2
Zwerg 2/2014
Zwergin 6/2017
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: Eiweiß Abendessen ohne Kohlenhydrate (und ohne Milchprod

Beitrag von BEcKa »

Oh ja, die Bällchen wüsste ich gerne!

Öhem...ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich vergetarier bin und auch keine EIer esse, jetzt also Zwangsveganer... :kopfklatsch
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Eiweiß Abendessen ohne Kohlenhydrate (und ohne Milchprod

Beitrag von Kinsale »

Pfannengemüse mit Tofustreifen. In Ingwer und Sojasoße eingelegt esse ich das gern wenn es schnell gehen muss zu TK-Asia Gemüse.
Oder Ofengemüse mit Tofuwürstchen.
sonst esse ich eigentlich immer was mit Milchprodukten. Bin aber gespannt, was noch für Vorschläge kommen.
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Eiweiß Abendessen ohne Kohlenhydrate (und ohne Milchprod

Beitrag von Claudi »

Hier lese ich mit und hoffe bald auch was beitragen zu können…ich bin ja seit Montag auf Diät :oops:
Benutzeravatar
love123
alter SuT-Hase
Beiträge: 2383
Registriert: 28.01.2011, 22:54

Re: Eiweiß Abendessen ohne Kohlenhydrate (und ohne Milchprod

Beitrag von love123 »

tofu-gemüse-pfanne, diverse salate, diverses gemüse, gebratene/gebackene pilze, mit sojagranulat und gemüse gefüllte paprika mit tomatensauce, seitanschnitzel mit gemüse, mit sojagranulat-tofu- gefüllte zuchini, gebratener falaffel (hat das viele kohlenhydrate?), zuchinispagetti mit tomatensauce, ...
ich fand vegan for fit als kochbuch ganz hilfreich. musste mich während der sws-diabetes sehr eiweißbetont ernähren/ kaum kohlenhydrate und bin vegetarierin. nach kurzer zeit konnte ich keine eier/milchprodukte mehr sehen und bin auf das buch gestoßen.
wobei ich mit der zeit dann auch ohne anleitungen gut ausgekommen bin. ich les seitdem bei jedem produkt (noch immer :lol: ) die inhaltsstoffe und die verteilung von fett/eiweiß/kh.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Eiweiß Abendessen ohne Kohlenhydrate (und ohne Milchprod

Beitrag von Towonda »

Ich lese hier auch mal interessiert mit.
Wo bekommt man Ingwersauce?
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“