Glutenfreier Ersatz für Toast Hawaii

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 19.10.2011, 10:56
Wohnort: bei München

Glutenfreier Ersatz für Toast Hawaii

Beitrag von Blubberella »

Hallo zusammen,

wir bekommen nächste Woche Besuch von 2 Familien. Damit es schnell und einfach ist wollte ich Toast Hawaii machen. Ein Papa verträgt aber kein Gluten und ist Vegetarier. Vom Toast Hawaii will ich aber grundsätzlich nicht weg, daher suche ich was einfaches für das Backrohr, was sich auch in kleinen Portionen für ihn gut vorbereiten lässt.

Ideen?

Liebe Grüße,
Blubberella


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6917
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Glutenfreier Ersatz für Toast Hawaii

Beitrag von feuerdrache »

Kauf doch einfach ein kleines Päckchen glutenfreies Brot, lass den Schinken weg und es sollte passen mit dem glutenfreien Toast Hawaii vegetarisch. Oder 1-2 gluenfreie Brötchen halbieren, belegen und gemeinsam mit den anderen Sachen überbacken?
Benutzeravatar
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 19.10.2011, 10:56
Wohnort: bei München

Re: Glutenfreier Ersatz für Toast Hawaii

Beitrag von Blubberella »

Wo bekomme ich denn glutenfreies Brot?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 13.01.2011, 14:08
Wohnort: Großraum Berlin

Re: Glutenfreier Ersatz für Toast Hawaii

Beitrag von kruemelmonster »

Bei uns haben Rewe und Edeka glutenfreies Brot
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 13.01.2011, 14:08
Wohnort: Großraum Berlin

Re: Glutenfreier Ersatz für Toast Hawaii

Beitrag von kruemelmonster »

Ansonten einfach einen Gemüseauflauf vorbereiten und mit in den Ofen schieben. Könnte man mit Polenta sättigender machen.
Benutzeravatar
mirpo
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 05.09.2014, 13:08
Wohnort: Dortmund

Re: Glutenfreier Ersatz für Toast Hawaii

Beitrag von mirpo »

Im DM gibt es eine riesige Palette an glutenfreien Produkten. Auch Toastbrot. Da ist sicher was dabei!
katpaje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2949
Registriert: 05.10.2007, 10:52
Wohnort: Niederrhein/ NRW

Re: Glutenfreier Ersatz für Toast Hawaii

Beitrag von katpaje »

Hat er Zöliakie? Oder nur ne Unverträglichkeit? Bei einer Zöliakie sind ja schon minimalste Spuren von Gluten problematisch... Willst du das Brot vorher toasten? Das ginge schon nicht in einem gemeinsamen Toaster, ich weiß auch nicht, ob es in Ordnung wäre, wenn beide Brote gemeinsam im Ofen sind bei umluft.
Wir haben unsere Tochter eine Zeit strikt glutenfrei ernähren müssen, es ist unglaublich, was man da beachten muss.

Glutenfreie,Produkte bekommst du mittlerweile in jedem Supermarkt. Allerdings schmeckt manches echt scheußlich.


Sent from my iPad using Tapatalk
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Benutzeravatar
rula
gehört zum Inventar
Beiträge: 595
Registriert: 19.09.2007, 21:11

Re: AW: Glutenfreier Ersatz für Toast Hawaii

Beitrag von rula »

Nicht alle mit Zöliakie schauen gleich streng auf Spuren/Kontamination, da würde ich am besten im Voraus nachfragen. Mein GG trennt nicht strikt, wir nutzen das gleiche Brotbrett, gleiches Marmeladenglas etc, andere sind da enorm streng und empfindlich...

Lg rula
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“