Hühnereiallergie

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
NoName
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 13.11.2012, 19:05

Hühnereiallergie

Beitrag von NoName »

Hühnereiallergie

Beitragvon NoName » 01.07.2014, 06:55
Mein Sohn ist 9 Monate, wurde 8 Monate voll gestillt.
Er bekommt oft einen schlimmen,tiefroten, nässenden Ausschlag um den Mund.
Die Vermutung war Ei. SEitdem ICH dann auf Ei verzichte, hat sich der Ausschlag gebessert, von tiefrot zu rot, und nässend zu krustig. Am Morgen ist es teilweise wirklich gut.
Aber...
ES muss noch was anderes sein. Sobald ich meinen Kaffee am Morgen mit Milch und Rohrzucker getrunken habe und ihn dann stille beginnt der Ausschlag wieder.
SEit 2-3 Tagen juckt es ihn auch, obwohl ausschlag abgeklungen ist.

Wer hat ERfahrung mit Hühnerei-Allergie? Haben eure Kinder dann auch noch was anderes gleichzeitig? Hat mir jemand einen Tipp was es noch sein könnte.

Wir haben auch einen Termin beim Arzt zum es im BLut feststellen zu lassen.
BIn sehr sehr froh um jedem Tipp.

Gestern assen wir BIrchermüesli und bei ihm passierte nichts: also Apfel, Banane, diverse Flocken, Jogurth.

Liebe Grüsse.

Bin auch froh über den Ausstausch mit einer Mami wo das Kind auch auf EI reagiert.
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1880
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Hühnereiallergie

Beitrag von Annamama »

Mit Kindern hab ich keine Erfahrung, aber ich hab sie selber. Sie äußert sich allerdings völlig anders (wie M-D-Infekt und dazu oft schlecht Luft bekommen). Ich hab ansonsten noch Heuschnupfen aber keine weiteren Nahrungsmittelallergien, aber das ist ja von Fall zu Fall verschieden.
Ich drück Euch die Daumen dass Ihr bald den Verursacher herausbekommt.
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Benutzeravatar
bina1307
Profi-SuTler
Beiträge: 3679
Registriert: 06.02.2009, 21:28
Wohnort: im schönen Schwarzwald

Re: Hühnereiallergie

Beitrag von bina1307 »

Mein Kleiner hatte lange Probleme mit Bauchschmerzen und Durchfällen bis hin zu blutigen Stühlen.
Bei uns wurde es nach Milcheiweißverzicht gut-damals war er 3 Monate.
Dann erneut starke Durchfalle mit Blut im Alter von 7Monaten. Es hieß dann Eiweißintolleranz.

Ich habe dann mit Probiotika angefangen. Niklas bekommt seither tgl 5Tr Bigaja und auch ich behandle mich-aber eher unregelmäßig.
Seine Stühle wurden schon nach wenigen Tagen besser. Nach etwa zwei Wochen waren z.t. schon geformte Stühle dabei.
Auch hatte er immer etwas Problemen mit trockenen roten Hauptstellen, leichte Neurodermitis. Mit der Darmkur hat sich auch die Haut gebessert.

Ich kann dir über Hühnereuweißallergie nichts sagen, aber vielleicht hilft bei euch ja auch Bigaja und die Lösung ist so einfach.
Ich drück die Daumen

Achso, und bei Niklas wurde ein Pricktest gemacht-da war alles negativ und auch im Blut konnte nichts gefunden werden
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)


"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hühnereiallergie

Beitrag von Mullemaus83 »

Hallo,
bei meinem Sohn fing es auch so an. Er hat zusätzlich zur Hühnereiallergie noch eine Fisch und Nussallergie.
Ausserdem reagiert seine Haut auf säurehaltiges Obst. Die ersten zwei, drei Jahre hat er Weizen nicht so gut vertragen.
Der erste Bluttest wurde gemacht, als er 4 Monate alt war.

Ich drücke euch fest die Daumen, daß der Allergietest gut ausfällt.
Benutzeravatar
Lia
Mod a.D.
Beiträge: 3136
Registriert: 14.08.2007, 18:10
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Hühnereiallergie

Beitrag von Lia »

huhu mein sohn reagiert seit er ein baby ist sehr stark auf huehnerei. er muss immer notfallmedikamente dabei haben. ich hab es auch schon in der vollstillzeit gemerkt dass er reagiert und wir haben mit 4 monaten bereits nen bluttest machen lassen (der kia war dagegen, sind dann einfach zu nem anderen arzt) dabei kam raus: huehnerei, weizen(inzwischen nicht mehr relevant), katze und hund (hatten zu dem zeitpunkt noch einen hund). er hat sehr schlimm über die haut reagiert (siehe beitrag: hilfe mein baby hat neurodermitis...) wir müssen immernoch auf alles achten was er isst sonst gehts möglicherweise gleich ins kkh. man gewöhnt sich dran. aber es schränkt schon arg ein. wir hatten es per lebensmittelprovokation auch in der charite testen lassen und machen das vor der schule nochmal mit der hoffnung dass es dann vielleicht weg ist. wobei dann wohl die wahrscheinlichkeit asthma zu bekommen recht hoch sein soll.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Hühnereiallergie

Beitrag von Jamelek »

Mein Großer hatte als Säugling sehr starke Neurodermitis, daher wurde auch frühzeitig ein Bluttest gemacht und dabei eine Allergie auf Hühnereiweiß und Nüsse festgestellt (er war zu diesem Zeitpunkt noch vollgestillt).
Hühnereiweiß konnte ich beim Backen usw. mit so einem Ersatzpulver aus dem Reformhaus ersetzen.
Was ich aber eigentlich schreiben wollte, mit gut einem Jahr wurde die Neurodermis von alleine immer besser, heute ist er bis auf relativ trockne Haut völlig beschwerdefrei (hat dafür aber einen ausgeprägten Heuschnupfen). Ich habe damals nach Rat des Kinderarztes so mit 3 Jahren das Hühnereiweiß wieder im Speiseplan aufgenommen und er vertrug es anstandslos.
Mit etwas Glück bleibt es also nicht unbedingt bei diesen Unverträglichkeiten.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“