Magenbeschwerden

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
minime1981
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 952
Registriert: 18.08.2011, 16:03
Wohnort: In meiner eigenen Welt und da ist es schön ;-)

Magenbeschwerden

Beitrag von minime1981 »

Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht ob ich hier im uF richtig bin?
Also, ich bin am Mittwoch mit dem Krankenwagen in das KH gekommen. Ich hatte plötzlich so starke Bauchschmerzen, dass ich nichtmal mehr laufen konnte. Ich bekam 2 Infusionen mit einem Opiat. Danach erst ging es mir besser :(
Ich habe eine Chron. Pankreatitis und es lag direkt der Verdacht darauf, dass es ein Schub sein könnte :cry:
Blutwerte der Pankreas ok, entzündungswert aber erhöht. Magenspiegelung hat ebenfalls nichts ergeben.
Bin dann heute mit den warmen Worten entlassen worden, ich solle Schonkost essen und Montag zum HA.
Ganz toll!
Eine liebe Freundin hat mir Baldrian/Hopfen Dragees mitgebracht und selbstgemachtes schwedenbitter. Den möchte ich aber ungern nehmen, da er ja mit Korn angesetzt ist.
Habt ihr noch Ratschläge, was ich tun oder nehmen kann?

Lg
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
Captainsparrow

Re: Magenbeschwerden

Beitrag von Captainsparrow »

Iberogast kann ich sehr empfehlen
Benutzeravatar
Sonntagskind
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2011, 19:22

Re: Magenbeschwerden

Beitrag von Sonntagskind »

Heilerde und Kastianienmehl sowie Fenchel ( agekocht in Brühe) würde ich empfehlen. Vielleicht auch mal einen erfahrenen Homöopathen drauf schaun lassen. :D Gute Besserung dir.
Bild BildBild Lieben Gruß von Sonntagskind
(falls ihr Buchstaben vermisst oder Worte komisch aussehen, war es dunkel und meine Tastatur klemmt)
Benutzeravatar
Chrissandra
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2014, 17:40

Re: Magenbeschwerden

Beitrag von Chrissandra »

Natursachen sind immer besser, Medikamente aus der Aptoheke wirklich nur wenn der Schmerz stark ist und nach 24 Stunden Naturtees und Co. immer noch da ist. Homöpathsiche Sachen als erste Reaktion okay, sind ja nur Placebos, aber wenn es nicht besser wird, lieber Arzneitees und dergleichen, die gibts ja auch in der Apotheke. Damit fahren wir immer ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“