Buchtipp für glutenfreie Kost gesucht

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 04.07.2010, 21:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Buchtipp für glutenfreie Kost gesucht

Beitrag von Katnika »

Bei einer Freundin wurde eine glutenunverträglichkeit festgestellt. Sie hatte nie Probleme und so kommt das ziemlich unerwartet. Habt ihr schöne Buchtipps (Rezepte oder zum Kochen im Alltag ohne Gluten oder so) für mich? Ich würd ihr gern was schenken...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sonntagskind
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2011, 19:22

Re: Buchtipp für glutenfreie Kost gesucht

Beitrag von Sonntagskind »

Glutenfrei kochen und Backen finde ich ganz gut und von Hammermühle Backschule, so zum einsteigen. Kochen und Backen von Natur aus Glutenfrei find ich auch ganz gut.
Bild BildBild Lieben Gruß von Sonntagskind
(falls ihr Buchstaben vermisst oder Worte komisch aussehen, war es dunkel und meine Tastatur klemmt)
Benutzeravatar
Chrissandra
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2014, 17:40

Re: Buchtipp für glutenfreie Kost gesucht

Beitrag von Chrissandra »

Hi, ich habe auch eine Glutenunverträglichkeit und habe mal das Buch geschnenkt bekommen, das kann ich eigentlich nur empfehlen. Für allgemeine Hinweise hab ich das und ich überlege für meine Kleine das zu kaufen, ich befürchte, das wird sie brauchen. Viel Erfolg beim Backen!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Buchtipp für glutenfreie Kost gesucht

Beitrag von koalina »

Wir haben hier "glutenfrei kochen" von Sue Shepherd. Ist leider sehr fleischlastig, was in einem vegetarischen Haushalt wenig hilft...
So ein richtig gutes Buch habe ich noch nicht entdeckt, leider.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Buchtipp für glutenfreie Kost gesucht

Beitrag von koalina »

Chrissandra hat geschrieben:Hi, ich habe auch eine Glutenunverträglichkeit und habe mal das Buch geschnenkt bekommen, das kann ich eigentlich nur empfehlen.
Eine Frage zu dem Buch: in den Bewertungen auf Amazon liest man, das die Mengenangaben nicht stimmen und Mehle verwendet werden, die sehr schwer erhältlich sind. Ist dem so??? Ansonsten klingt es interessant, auch wenn ich selbst schon durch experimentieren viel kreiert habe ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Buchtipp für glutenfreie Kost gesucht

Beitrag von KaLotta »

Die Seite glutenfrei-kochen.de ist auch einen Besuch wert!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“