Lactoseintolleranz in der Schwngerschaft- Tipps? Erfahrung??

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
3JungsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1931
Registriert: 17.05.2012, 04:13

Re: Lactoseintolleranz in der Schwngerschaft- Tipps? Erfahru

Beitrag von 3JungsMama »

@Fusionistin: Ganz unterschiedlich. Mal mache ich eine geriebene Gurke mit rein, oder auch Radieschen, oder Paprika, wenn es schnell gehen soll tun es auch Tiefkühlkräuter, nach Geschmack würzen, vielleicht auch Knoblauch, manchmal Zwiebeln. Ich habe einen Thermomix, geht aber auch alles mit Muskelkraft :-).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Benutzeravatar
MaareMum
Dipl.-SuT
Beiträge: 4800
Registriert: 24.01.2012, 22:10
Wohnort: Deutschland

Re: AW: Lactoseintolleranz in der Schwngerschaft- Tipps? Erf

Beitrag von MaareMum »

Kaengu hat geschrieben:Auch Schaf- und Ziegenmilch enthalten Laktose!


Knapp da mobil:-)
Es gibt aber komischerweise ziemlich viele Leute mit Laktoseintoleranz, die Schafs- und Ziegenkäse vertragen. Warum auch immer.

________________
vom Handy aus
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Lactoseintolleranz in der Schwngerschaft- Tipps? Erfahru

Beitrag von Kaengu »

Frischkäse oder Hartkäse? In zweiterem ist so oder so kaum oder nix drin. Also bei mir geht z. B. Frischkäse von keiner Milchsorte.


Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1050
Registriert: 07.03.2011, 15:09
Wohnort: bawü

Re: Lactoseintolleranz in der Schwngerschaft- Tipps? Erfahru

Beitrag von henris_mama »

ich hatte in der zweiten schwangerschaft laktoseintoleranz. ich hab plötzlich keine milch mehr vertragen. ich hab heftigen durchfall bekommen. ganz schlimm war warme milch oder auflauf oder so. ich hab dann auch laktosefreie produkte verwendet oder laktasetabletten genommen. bei mir war es ein paar tage nach der geburt wieder weg. jetzt vertrage ich milch und milchprodukte wieder. nur manchmal reagiere ich bei warmer milch.
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2191
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Lactoseintolleranz in der Schwngerschaft- Tipps? Erfahru

Beitrag von lalelu2 »

Mir ging es wie meiner Vorschreiberin : Ich konnte während der SS überhaupt keine Milchprodukte vertragen, reagierte mit Erbrechen, Durchfall, Magen- Darmkrämpfe.Jettz nach vier Monaten, kann ich wieder alles Essen, aber es bleibt immer so ein ungutes Gefühl. ICh traue mich zum Beispiel einfach gar nicht, ein ganzes Glas Milch zu trinken :?
Falu
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 17.08.2014, 19:05

Re: Lactoseintolleranz in der Schwngerschaft- Tipps? Erfahru

Beitrag von Falu »

Ich hab's auch. Geht aber meist nicht mehr weg. Hattkäse hat weniger Lactose als anderer Käse. Ansonsten die ganzen Milchprodukte gegen Lactosefreie tauschen. Und wenn du mal essen bist und etwas isst mit Lactose drinnen, eine Lactat Tablette nehmen.
Bub 07
Bub 09
Bauchzwerg 12/14
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“