welche Allergene gehn in Muttermilch über? ( nahrungsmittel)

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
bina1307
Profi-SuTler
Beiträge: 3679
Registriert: 06.02.2009, 21:28
Wohnort: im schönen Schwarzwald

probiotika

Beitrag von bina1307 »

TragenimWallis hat geschrieben:Ich hatte mir das okay vom KIA geholt, er hat extra noch Uni Professoren angerufen. tenor war: Es kann helfen, ist vielversprechend aber Studienlage ist unklar. kann aber nicht schaden, wird aber auch nicht verordnet.

persönliche Erfahrungen:
Nach lgg kapseln aus anderen Gründen wurde es bei den Jungs beiden besser.

Die Kleine bekommt bigaja Tropfen udn hat aktuell eine 5 cent große trockene Stelle, die meines erachtens schon auf eine gewisse atopische neigung hindeuten aber nicht von nahrungsmitteln ausgelöst werden

Liebe Grüße
und alles Gute
Jennifer

Hi Jenny,

Ich hoffe du kannst mir helfen.
ich möchte nun für una alle ein Probiotika holen.
Niklas werde ich erstmal mit den bigaja-Tropfen versuchen.
Meinem Großen habe ich bisher erst zwei mal Probiotika gegeben und das waren immer nir für 1-2 Woxhem Omniflora nach AB-Einnahme. Er ist aber sehr anfällig für Erkältung und ich denke eine Kur über lange Zeit würde ihm da sehr gut tun.
es gibt ja soviel probiotika, dass ich ziemlich überfordert bin und auch preislich sind die Unterschiede ganz schön ordentlich. Tut es ein billiges genauso?

Ich will meine Darmflora auch aufbauen, evtl habe ich einen Mangel sxhon in der Muttermilch. .. muss ich da in der Stillzeit auf bestimmte Probiotikas achten?

Vielen liebe Grüße
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)


"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Benutzeravatar
bina1307
Profi-SuTler
Beiträge: 3679
Registriert: 06.02.2009, 21:28
Wohnort: im schönen Schwarzwald

Re: welche Allergene gehn in Muttermilch über? ( nahrungsmit

Beitrag von bina1307 »

Ich wollte hier mal aktualisieren, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
Als wir im März nochmal im KH wegen erneuten blutigen Durchfällen und Bauchschmerzen waren, hieß es Eiweißintolleranz (ich habe keine Milch-Sojaprodukte mehr zu mir genommen, als Vegetarier auch kein Fleisch, Fisch und Ei nur in selten Fällen) .Und laut Kinderklinik wird die MM auch nicht vertragen (absolute Milchunverträglichkeit nannte der Chefarzt das ) sofortiges abstillen wäre die einzige Möglichkeit meinem Spatz zu helfen

Ich habe dann mit einer Stillberaterin Kontakt aufgenommen, die mich auch ermutigt hat, dass ich meinem Bauchgefuhl folgen und nicht abstillen soll.

Dann habe ich mit Bigaja-Tropfen für Niklas und LGG für mich angefangen und schon nach wenigen Tagen wurde der Stuhl etwas fester, die Bauchschmerzen gingen weg.
Obwohl der KA weiterhin auf das Abstillen drängte und fest davon überzeugt war, dass die Probiotika nichts bringen werden, habe ich nach 5Wochen Darmkur den Stuhlgang nochmal kontrollieren lassen- er war inzwischen richtig geformt und nur ganz selten noch etwas Schleim drin.
Der Entzündungswert ging von über 600 auf 55 runter:-)

Wenn ich doch nur schon vorher einfach mal Probiotika getestet hätte. ..

Vor zwei Monaten habe ich nun auch mit Sojaprodukten in kleinen amengen wieder angefangen und er verträgt sie, ebenso auch Eier.

Milch werde ich dann in 1-2 Monaten auch versuchen:-)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)


"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“