Was auf die Pizza bei Kuhmilch-Unverträglichkeit?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
Maryam+Leo
Power-SuTler
Beiträge: 5623
Registriert: 21.12.2010, 16:57

Re: Was auf die Pizza bei Kuhmilch-Unverträglichkeit?

Beitrag von Maryam+Leo »

Schafkäse... der ist nicht so intensiv wie Ziegenkäse..... eine milde Sorte sollte da schon was her machen denke ich :)

Aber wenn es nur um den Käse geht, dann kauf doch 2 Packen Käse und bestreu einfach eine halbe Pizza so und die andere Hälfte so... das ist doch okay...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maryam+Leo
Power-SuTler
Beiträge: 5623
Registriert: 21.12.2010, 16:57

Re: Was auf die Pizza bei Kuhmilch-Unverträglichkeit?

Beitrag von Maryam+Leo »

zu schnell.... ansonsten probier doch Soja Käse... da kann ich dir aber nicht sagen wie der auf einer Pizza schmeckt und sich im Ofen verhält...
Bild
Bild
EhMiKS

Re: Was auf die Pizza bei Kuhmilch-Unverträglichkeit?

Beitrag von EhMiKS »

Stefania hat geschrieben:also reinen Büffelmozzarella wirst du sicher nicht bei aldi bekommen, höchstens im Feinkostladen, der ist nämlich teuer 8) bzw. teurer als normaler Mozzarella

und es ist trotzdem Käse....ich glaube nicht, daß man den bei Kuhmilchunverträglichkeit essen kann...

wir essen die Pizza ohne Käse, schmeckt auch sehr gut :D
doch gibt es. (daria bestätigte es freundlicherweise) und ein büffel ist ja keine kuh. ;-) austesten muss man das natürlich trotzdem.
EhMiKS

Re: Was auf die Pizza bei Kuhmilch-Unverträglichkeit?

Beitrag von EhMiKS »

und in größeren orten gibt es den schon lange in der standardkühltheke etwas besserer supermärkte.
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Was auf die Pizza bei Kuhmilch-Unverträglichkeit?

Beitrag von Sternenfaengerin »

nochmal zur pizza ohne käse -> das muss nicht wirklich kcal-arm sein, um den geschmack gut zu halten (käse als fettbestandteil fungiert ja auch als geschmackträger) kannst du ruhig mehr olivenöl, entweder an die tomatensoße oder drüber machen.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was auf die Pizza bei Kuhmilch-Unverträglichkeit?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Meiner Mutter machen wir auch immer Schafskäse drauf und es hat noch nie wer geschimpft, der aus versehen ein Stück von ihrer Seite erwischt hat :lol: .
Ich komm nur gerade nicht auf die Namen der Sorten die sie immer hat Monchego? oder so ähnlich meine ich, aber die andren
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 860
Registriert: 01.07.2008, 11:30

Re: Was auf die Pizza bei Kuhmilch-Unverträglichkeit?

Beitrag von Emmi2007 »

Super, ich danke euch für euer Tipps! Werde mir bei Aldi mal den Büffelmozarella anschauen (das ginge ja dann auch für den Rest der Familie) und ansonsten mal testen, wie mein Pizzateil mit Schafskäse oder Bechamelsauce oder ganz ohne Käse schmeckt :D
Maja, danke für den Tipp mit Vegan Wunderland, da schaue ich auf jeden Fall mal vorbei, die milchfreie Eisgrundlage hat mich in deinem Posting doch sehr angelacht :wink:
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Was auf die Pizza bei Kuhmilch-Unverträglichkeit?

Beitrag von Stefania »

Reiner Büffelmozzarella bei aldi? 100% Büffel?

Bei aldi süd gibt es jedenfalls keinen...
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Was auf die Pizza bei Kuhmilch-Unverträglichkeit?

Beitrag von lunchen78 »

Stefania hat geschrieben:Reiner Büffelmozzarella bei aldi? 100% Büffel?

Bei aldi süd gibt es jedenfalls keinen...
Doch, hab ich neulich gesehen: https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/n ... mpana-dop/


ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Was auf die Pizza bei Kuhmilch-Unverträglichkeit?

Beitrag von Arche Mama »

katinka_s hat geschrieben:
Stefania hat geschrieben: und ein büffel ist ja keine kuh. ;-) austesten muss man das natürlich trotzdem.
Vielleicht wirklich mal ne blöde Frage, aber das sind doch beides irgendwie Rinder?
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“