Kuhmilchallergie?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Danilein44
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2013, 11:25

Kuhmilchallergie?

Beitrag von Danilein44 »

Hallo Zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Mein Sohn hat seit ein paar Tagen einen Hautausschlag im Gesicht und am Bauch. Ich war vorgestern auch schon bei der KÄ, die hat mir eine Salbe verschrieben. Die hilft aber nicht :( Jetzt hat er seit gestern Durchfall. Ich habe gleich noch mal bei der KÄ angerufen und einen Termin ausgemacht. Allerdings habe ich erst am Montag wieder einen bekommen. Jetzt habe ich mich im Internet mal schlau gemacht und da stand das mein Kleiner eine Kuhlmilchallergie haben könnte. Hier mal die Seite die da kam, war ganz informativ:
http://www.neocate.de/was_ist_kuhmilcha ... /symptome/

Kann das sein, dass mein Kleiner das hat? Habt ihr das bei eurem Kind schon mal gehabt? Was kann ich machen, damit es meinem Sohn wieder besser geht?

Ich bitte um schnelle Hilfe von euch und ich hoffe das mir die Kinderärztin da am Montag auch weiterhelfen kann. Danke schon mal!

Gruß

Daniela :)
Benutzeravatar
Charli
gehört zum Inventar
Beiträge: 436
Registriert: 04.12.2008, 10:23

Re: Kuhmilchallergie?

Beitrag von Charli »

nur ganz kurz: Hautausschläge und Durchfall können Symptome von ganz vielen Erkrankungen/Allergien sein. Und wenn man im Internet liest, kommen immer zuerst die schlimmsten Sachen raus. Warte ab und lass Dein Kind richtig untersuchen. Es könnte ja auch von der Hitze/Sonne gekommen sein... Würde da ggf. nochmal um einen früheren Termin bitten, wenn Du Dir große Sorgen machst. Macht er denn sonst einen guten Eindruck?
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“