Glutenunverträglichkeit beim kleinkind

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
alou
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 03.10.2012, 22:40
Wohnort: Troisdorf

Glutenunverträglichkeit beim kleinkind

Beitrag von alou »

Hallo,

bei unserem Sohn besteht der Verdacht. Daher würde ich mich über Austausch freuen. Wie wurde die Zöliakie bemerkt (welche Anzeichen gab es) und wann? Wie läuft das in der Kita? Wie geht man mit Kindergeburtstagen, Straßenfesten ect um?

LG und Danke
Stöpsel 12/11
Francy
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2011, 10:19
Wohnort: CH, Thurgau

Re: Glutenunverträglichkeit beim kleinkind

Beitrag von Francy »

Bei uns steht auch grad der Verdacht im Raum, ob unser kleine Sohn 2jährig glutenunverträglich ist. Allerdings haben wir erst Anfang Juni einen Bluttest beim Arzt um dies dann eben testen zu lassen. Ich habe bei ihm die letzten 3 Wochen versucht auf Gluten zu verzichten, da er eigentlich schon Geburt an Probleme mit der Verdauung hat und diese schleimigen Stuhlgänge mich jetzt doch mal veranlasst haben an Zöliakie zu denken. Zumal er auch sehr zart und klein ist. Vom Umfang passen ihm immer noch locker die Hosen in Grösse 80, selbst die sind teils zu weit. Nun hatte er vorgestern normale Brötchen bekommen und siehe da hatte er gestern grad 4 mal Stuhlgang, bis hin zum Durchfall. Ich bin echt gespannt und hab auch ein bisschen Bammel da dann eben eine ziemliche Umstellung auf einen drauf zu kommt. Andererseits wäre ich dann aber froh, denn so weiss ich was ich machen kann um seine Darmflora wieder auf die richtige Bahn zu bringen.
minthe
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013, 21:41

Re: Glutenunverträglichkeit beim kleinkind

Beitrag von minthe »

Setze mit mal ein Lesezeichen, würde gern mehr hören, wie das bei Euch weitergeht...
EhMiSL

Re: Glutenunverträglichkeit beim kleinkind

Beitrag von EhMiSL »

Ich hatte auch Verdacht auf Zölliakie, da mein Mädchen so klein und fein ist und oft schleimigen Stuhlgang und Durchfall hat. Am schlimmsten war es nach Teigwarenverzehr. Also liess ich sie testen und zum Glück war es ein Fehlalarm. Sie hatte lediglich einen leichten Eisenmangel. So gaben wir ca. einen Monat Eisentropfen und seither schaue ich, dass sie viel Eisenhaltiges isst. Seither sind die Probleme weg ;-)
Ich würde also vor dem Bluttest keine voreiligen Schlüsse ziehen. Warum musst du denn so lange warten, bis du den Bluttest machen kannst?
minthe
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013, 21:41

Re: Glutenunverträglichkeit beim kleinkind

Beitrag von minthe »

Wie lange hat es nach dem Test gedauert, bis ihr das Ergebnis hattet?
EhMiSL

Re: Glutenunverträglichkeit beim kleinkind

Beitrag von EhMiSL »

Bei uns ging es 2 Wochen, wenn ich mich richtig entsinne.
Benutzeravatar
Angee82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 608
Registriert: 28.04.2011, 10:49

Re: Glutenunverträglichkeit beim kleinkind

Beitrag von Angee82 »

Liebe alou

Hast du noch Bedarf an Infos?
Wenn dann kann ich dir gerne von uns berichten


♡Gesendet von meinem Handy♡
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“