Keine Milch, was dann?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 317
Registriert: 04.04.2011, 09:01

Re: Keine Milch, was dann?

Beitrag von Liane-Mama »

wo bekommt man Kokosschlagsahne? Ich hab bis jetzt nur Hafer Schlagsahne gefunden, im örtlichen Bio-Laden, fand ich aber nicht so toll.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Keine Milch, was dann?

Beitrag von Sakura »

Für Schlagsahne gibt es tatsächlich kaum adäquaten Ersatz, finde ich. Ganz akzeptabel ist die in der Sprühflasche von Soyatoo, schmeckt ähnlich wie andere Sprühflaschen-Sahnen. Aber so richtig der pure Rahm der Kuhmilch.... Schwierig. Die Soyatoo-Sahne im Tetrapak zum Selbstaufschlagen fand ich weniger toll. Falls Du mit der Sahne kochen willst, Alpro/provamel hat Sahne-Ersatz, der allerdings nicht aufschlagbar ist.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 317
Registriert: 04.04.2011, 09:01

Re: Keine Milch, was dann?

Beitrag von Liane-Mama »

hab gestern Mandel-Sahne gefunden, die fand ich geschmacklich besser als die Hafer-Sahne, die wir bis jetzt hatten. Ist aber auch nur zum Kochen gedacht, für Suppen etc., man kann damit nicht aufschlagen.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Keine Milch, was dann?

Beitrag von Bianca86 »

Ich kauf die Kokosschlagcreme immer bei vegan-wonderland
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“