Laktoseunverträglichkeit bei mir? :-(

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2946
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Laktoseunverträglichkeit bei mir? :-(

Beitrag von Fliegdings »

Und??
Was ergab die Testwoche?
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
kleinemü
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 16.02.2013, 11:16

Re: Laktoseunverträglichkeit bei mir? :-(

Beitrag von kleinemü »

Hallo,
ich vertrage auch keine Laktose, und es hat ewig gedauert, bis ich wusste woher diese schrecklichen, unberechenbaren Darm/Magenkrämpfe kommen.
Du musst ja in deiner Testwoche nicht alles weglassen, kauf dir doch einfach für eine Weile laktosefrei Milchprodukte, dann fällt es dir vielleicht leichter, konsequent zu bleiben. Es gibt ja mittlerweile alles (Milch, Frischkäse, Schmand, Joghurt, etc...) im Supermarkt laktosefrei zu kaufen.
Ich hatte aber eher Darmprobleme als dass mir übel war, also es hat immer furchtbar rumort und gearbeitet halt...
Und selbst wenn du eine Laktoseintoleranz hast, heutzutage ist das kein Weltuntergang mehr :)
Wie gesagt, ganz viele Produkte gibt es lakto-frei und im Bioladen gibt es auch tolle Alternativen!
kleinemü
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 16.02.2013, 11:16

Re: Laktoseunverträglichkeit bei mir? :-(

Beitrag von kleinemü »

Oh, ups, vielleicht mal aufs Datum gucken...
EhMiKS

Re: Laktoseunverträglichkeit bei mir? :-(

Beitrag von EhMiKS »

fast vergessen....... :oops: ich hatte auch noch pms an dem tag, das war mir unklar :roll: .... aber nichtsdestrotz reduziere ich milch trotzdem stark (nur noch tee mit einem schuß darin statt milchkaffee) und finde schon, dass es mir damit besser geht. also eine starke unverträglichkeit ist es wohl nicht, aber zuviel milch tut mir einfach nicht gut.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“