Irgendetwas stimmt auf jeden Fall nicht...

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
mimi84
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 06.08.2010, 09:13

Re: Irgendetwas stimmt auf jeden Fall nicht...

Beitrag von mimi84 »

Sakura hat geschrieben:Mimi, ich tippe auf einen schnöden Magen-Darm-Keim. So plötzlich Milcheiweißallergie und/oder Laktoseintoleranz wäre sehr ungewöhnlich. Und Schleim erbrechen ist typisch für MD. Gerade auf einem Bauernhof schwirren viel mehr Erreger rum (daher sind Bauernkinder meist robuster, da Keime gewohnt), nun hat er sich vielleicht mal einen eingefangen. Das finde ich die plausibelste Erklärung, alles andere scheint mir sehr an den Haaren herbeigezogen...

(Dito Verschleimung durch Rohmilch. Dass ein Infekt nach einiger Zeit besser wird, liegt in der Natur der Sache, die Milch ändert da nichts).

Mh, ja, aber in zwei nicht aufeinander folgenden Nächten und NIEMAND sonst hat es hier (wir leben hier in einer großen Lebensgemeinschaft, wir teilen auch unsere Krankheiten :lol: :roll: ). Und er hat am nächsten Morgen NICHTS mehr, als wär nichts gewesen. Ich bin jedenfalls mal gespannt, was der Arzt sagt. Wär ja schön, wenns nur MD wäre.
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Irgendetwas stimmt auf jeden Fall nicht...

Beitrag von Sakura »

mimi84 hat geschrieben:Und er hat am nächsten Morgen NICHTS mehr, als wär nichts gewesen.
Auch das ist typisch für MD bei Kindern. Und dass ihr Euch nicht angesteckt habt, kann Glück sein, und/oder der Erreger war nicht sonderlich aggressiv, oder ihr habt Euch angesteckt, aber Euer Immunsystem war stärker, so dass ihr von der Infektion nichts gespürt habt....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Saed
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2013, 11:14

Re: Irgendetwas stimmt auf jeden Fall nicht...

Beitrag von Saed »

Unser Kleiner hat auch eine Lactoseintoleranz. Da er sehr gerne Milch trinkt, haben wir auf Lactosefreie Milch umgestellt (die von Lidl ist da am Besten). Da er gleichzeitig eine Fructoseintoleranz hat, sind viele Dinge sehr eingeschränkt. Wir haben festgestellt, dass es immer auf die Menge ankommt. Er kann auch eine Müllermilch trinken, bekommt aber von Milchreis, den ich mit normaler Milch koche Bauchweh. Ich würde erst einmal den Weg des geringsten Widerstandes gehen und einen Versuch mit dem Auslass machen. Eine Fructose- oder/und Lactoseintoleranz wird durch einen Atemtest getestet. Das dauert etwas, ist aber sehr genau und tut beim Testen nicht weh.
Kinder - unsere kleinen Wunder !
Geschenke des Himmels lieb und teuer wie tausend Diamanten.
mimi84
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 06.08.2010, 09:13

Re: Irgendetwas stimmt auf jeden Fall nicht...

Beitrag von mimi84 »

Sakura hat geschrieben:
mimi84 hat geschrieben:Und er hat am nächsten Morgen NICHTS mehr, als wär nichts gewesen.
Auch das ist typisch für MD bei Kindern. Und dass ihr Euch nicht angesteckt habt, kann Glück sein, und/oder der Erreger war nicht sonderlich aggressiv, oder ihr habt Euch angesteckt, aber Euer Immunsystem war stärker, so dass ihr von der Infektion nichts gespürt habt....
Wo der Thread mir nochmal ins Auge fällt: Jaaaa, du hattest Recht, Sakura! Mensch, so ein Glück, dass sich´dieser Verdacht nicht erhärtet hat *puuuh*
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Irgendetwas stimmt auf jeden Fall nicht...

Beitrag von Sakura »

Schön :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“