Wer hat Erfahrung mit Bambinchen?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
maikäferl12
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 11.09.2012, 10:10
Wohnort: Mühldorf a. Inn

Wer hat Erfahrung mit Bambinchen?

Beitrag von maikäferl12 »

Hey....
Die Situation ist folgende: Mein Bub (5 Monate) wurde 7 Wochen voll gestillt, dann wurd ich regelrecht gezwungen zum zufüttern, weil er abgenommen hatte. Gut, Ende vom Lied war dann, dass nach 3 Monaten gar nichts mehr ging trotz Stillberaterin, Dauerpumpen, etc. Ich hab dann also widerwillig Pre gefüttert...
Jetzt war ich mit Leander beim Osteopathen/Heilpraktiker und dieser hat mir geraten, auf Bambinchen Ziegenmilchpulver umzustellen. Einfach weil er gependelt und Bioresonanz-tests gemacht hat...und weil Leander wirklich sehr oft ganz harten, kugeligen Stuhl hatte und auch große trockene Hautstellen. Ich vertrau ihm da eigentlich voll und kann die ganze Kuhmilchproblematik auf jeden Fall nachvollziehen...ABER: im Net findet man ja eigentlich nur negative Meinungen und es wird regelrecht abgeraten, Bambinchen zu füttern.

Frage an euch: Wer hat es gefüttert? Habt ihr eure Kleinen dann irgendwann doch an die Kuhmilch herangeführt (z.B. wenn man Abendbrei gibt, kann man den ja ab dem 6. Monat theoretisch mit Vollmilch machen)...
Und habt ihr auf Bambinchen 2 umgestellt oder ist das auch nur unnötig wie Folgemilch 2?

Danke an euch! :wink:
Liebste Grüße vom Maikäferl
mit Leander 05/12
ClauWi-Trageberaterin GK (01/13)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“