Laut Test alles prima, aber trotzdem...

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
Tinki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 02.09.2012, 12:42
Wohnort: Nähe Hamburg

Laut Test alles prima, aber trotzdem...

Beitrag von Tinki »

Hallo,

ich habe gerade einen Bluttest von meinem Mäuschen machen lassen wegen Allergien auf Nahrungsmittel. Laut Testergebnis hat sie NIX!
Was ja eigentlich ganz erfreulich sein sollte...

Trotzdem schlagen wir uns von Anfang an mit Bauchweh, massiven Blähungen (ihre Pupser stinken zum davonlaufen... :shock: ), Einschlafstörungen etc herum.
Meistens kann sie nur auf meinem Arm schlafen, zumindest tagsüber. Sobald ich sie hinlege, egal wie, fängt sie an die Beinchen anzuziehen und wegzustoßen und wacht relativ schnell wieder auf. (Manchmal kann sie auch ohne mich schlafen, wenn wir mal einen guten Tag haben)
Von jeder Flaschennahrung (habe mal versucht zuzufüttern, weils stillen so schwierig ist), egal ob HA oder nicht, bekommt sie nur noch mehr Bauchschmerzen... also gibts nur noch MuMi...

Ich lasse inzwischen fast alle Kuhmilchprodukte weg und habe das Gefühl, dass es dadurch besser geworden ist.

(Was vielleicht nicht ganz unwichtig ist: die kleine hat KISS, ihr saugen ist gestört, wir haben Tage an denen sie nicht normal an der Brust trinken kann. Es geht zu schwer und tut ihr wohl weh. Flasche mit großem Loch geht einigermaßen, dauert aber ne halbe Ewigkeit...
Ne Zeit lang hat sie an der Brust auch wahnsinnig viel Luft geschluckt. Das ist jetzt schon besser.)

So, was ich jetzt eigentlich wissen wollte - kann sie Unverträglichkeiten haben, auch wenn der Test sagt, da ist nichts?
Oder ist vielleicht einfach nur ihre Darmtätigkeit durch ihr KISS gestört (das vermutet der Osteopath)?
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Laut Test alles prima, aber trotzdem...

Beitrag von Bianca86 »

Bei uns kam beim Bluttest auch nichts raus, sie verträgt trotzdem keine Kuhmilch. Gerade wenn die Kinder so klein sind, sind die häufig falsch negativ. WIchtig ist bei uns, dass auch ich keinerlei Kuhmilchprodukte zu mir nehme. Ich habe das dann auf gut Glück ausprobiert und innerhalb weniger Tage (ich glaube 3 oder 4) hatte ich ein anderes Kind.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: Laut Test alles prima, aber trotzdem...

Beitrag von BEcKa »

Ein Kinesiologe kann da meist mehr rausfinden...
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
Tinki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 02.09.2012, 12:42
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Laut Test alles prima, aber trotzdem...

Beitrag von Tinki »

@Bianca86
Ja, sowas in der Art hab ich auch gedacht. Ich werd jetzt auch mal so alles komplett weglassen, wo Kuhmilch enthalten ist. Mal gucken, obs sich bessert.

@Becka:
Ein Kinesiologe? Da muss ich mich mal genauer informieren. Dachte immer, das wär sowas richtung Krankengymnastik *hüstel* :oops:
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Benutzeravatar
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1961
Registriert: 18.04.2011, 17:08
Wohnort: 夏洛滕堡
Kontaktdaten:

Re: Laut Test alles prima, aber trotzdem...

Beitrag von greenie bird »

Je nach dem wo die Blockaden sind, kann durchaus die Magen/Darmbewegung gestört sein. Mein Sohn hatte immer Durchfall und ist auch auf nichts allergisch. Hätte der Arzt nicht nach der Verdauung gefragt, hätte ich das kaum für möglich gehalten.


ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Benutzeravatar
Tinki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 02.09.2012, 12:42
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Laut Test alles prima, aber trotzdem...

Beitrag von Tinki »

Hm, das ist ja echt alles blöd...

ich bin auch immer nicht sicher, ob sie mehr KISS-Symptome zeigt/die Blockaden stärker sind, weil die Verdauung schlecht ist, oder ob die Verdauung schlecht ist, weil sie wieder mehr Blockaden hat.
Vielleicht beides. Der Osteopath sagte, das hängt durch Nerven etc alles so eng miteinander zusammen, dass es sich gegenseitig beeinflussen kann.

Trotzdem hab ich schon oft den Eindruck gehabt, dass sie auch extrem darauf reagiert, was ICH esse, auch wenn ich hier ja schon irgendwo gelesen hab, dass das was Mama isst, nicht in die Milch gehen soll. Meine Erfahrung ist da doch eine andere...
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Laut Test alles prima, aber trotzdem...

Beitrag von Bianca86 »

Probier das mit der Kuhmilch doch noch ein paar Tage aus. Schadet ja nicht und tut nicht weh (ich genieße grad ein milchfreies Magnumeis ;) )
Meine Tochter hatte ständig Verstopfung, ist weg seit wir auf Milch verzichten.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Laut Test alles prima, aber trotzdem...

Beitrag von jusl »

Hallo Tinki,

alle Probleme, die Du beschrieben hast, wie Kiss, Stillprobleme, Luftschlucken usw. erklären die Beschwerden Deines Babys VOLLSTÄNDIG und PLAUSIBEL. Dafür "braucht" es definitiv keine weitere Problematik wie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Da Ihr dies auch ärztlich habt austesten lassen, kannst Du diese mögliche Ursache entsprechend als ausgeschlossen ansehen.
Anstatt weiter über Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Ausschlussdiäten nachzugrübeln, wäre es sicher sinnvoller, die Energie auf die Lösung und Linderung der tatsächlich vorhandenen Probleme zu richten. Sprich: Kiss-Doc und Stillberaterin.

LG und alles Gute,
Julia
Benutzeravatar
Tinki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 02.09.2012, 12:42
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Laut Test alles prima, aber trotzdem...

Beitrag von Tinki »

Hallo Julia,
du hast sicherlich recht. Ich habe aber trotzdem das Gefühl - und es lässt mich nicht los - dass sie auch ein Problem mit Nahrungsmitteln hat, besonders mit Kuhmilch. Ich werde mal einige Tage probieren, alle Milchprodukte wegzulassen. Mal gucken ob sich was ändert. Ich habe in letzter Zeit doch immer wieder festgestellt, dass ich öfter auf mein Gefühl hören sollte. Ich bin nur immer so unsicher... :roll:

Beim KISS-Doc sind wir und was das Stillen angeht, wusste meine Hebamme/Stillberaterin auch irgendwann nicht mehr weiter. Wir haben schon so viel durchprobiert. Verschiedenste Positionen und Techniken, ... Ist halt Mist, wenns Kind nicht saugt und die Pumpe meine Milchproduktion in keiner Weise anregt... Ich werde hier noch mal weiterlesen, vielleicht finde ich noch mal eine Idee...
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Laut Test alles prima, aber trotzdem...

Beitrag von jusl »

Wir haben schon so viel durchprobiert.
Was denn alles?
(Wenn Du magst, kannst Du dazu auch gerne einen Thread im Stillforum aufmachen; da passt es ja doch besser hin.)

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“