Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr...

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von Bianca86 »

Sie hat keine Laktoseunverträglichkeit sondern ist gegen das Kuhmilcheiweiß allergisch. Erste Symptome hatte sie mit ca. 6 Monaten (Verstopfung und Koliken), die Ursache haben wir erst nach ca. 1 Jahr ganz zufällig entdeckt. Sie reagiert halt durchs Stillen schon, wenn ich das esse.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1855
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von MiaNou »

ah, ich wusste nicht, dass das etwas unterschiedliches ist.
danke :-)
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von Maja »

Bei mir war es andersrum - unschwanger habe ich alle Milchprodukte gut vertragen, in der zweiten Schwangerschaft ging plötzlich gar nichts mehr. Die Hebamme meinte das kommt öfter mal vor, dass sich da was ändert. Im Laufe der Stillzeit wurde es nach und nach wieder wie vorher...
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von Jägerin »

Bianca86 hat geschrieben:Sie hat keine Laktoseunverträglichkeit sondern ist gegen das Kuhmilcheiweiß allergisch. Erste Symptome hatte sie mit ca. 6 Monaten (Verstopfung und Koliken), die Ursache haben wir erst nach ca. 1 Jahr ganz zufällig entdeckt. Sie reagiert halt durchs Stillen schon, wenn ich das esse.
kannst du mir sagen, nach welcher Zeit deine Tochter reagiert hat, wenn du Milchprodukte zu dir genommen hast? Ich vermute evtl. auch eine Milcheiweißunverträglichkeit bei meinem Sohn. Bei ihm äußert sich das aber eher über die Haut. Obwohl, evtl. auch über den Darm, er hat schon ein paar Tage abends nicht mehr geschrien. Ich esse seit drei Wochen vegan.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von Bianca86 »

Wenn ich was mit Milch zu mir nehme, reagiert sie noch am gleichen Tag und dann für mindestens 3 Tage. Hautprobleme hat sie auch, ist auch deutlich besser geworden seit wir auf Milch verzichten.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von Jägerin »

Bianca86 hat geschrieben:Wenn ich was mit Milch zu mir nehme, reagiert sie noch am gleichen Tag und dann für mindestens 3 Tage. Hautprobleme hat sie auch, ist auch deutlich besser geworden seit wir auf Milch verzichten.
Danke. Bin am überlegen, ob ich demnächst mal provoziere....
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von Bianca86 »

Das passiert bei uns leider immer noch häufiger unfreiwillig. Am Sonntag hat sie sich ein Stück Donauwelle vom Tisch geangelt und hatte heute Nacht noch Bauchkrämpfe.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von Jägerin »

Soweit ist meiner ja noch nicht :mrgreen:
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jet
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 651
Registriert: 19.04.2011, 11:04

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von Jet »

Maja hat geschrieben:Bei mir war es andersrum - unschwanger habe ich alle Milchprodukte gut vertragen, in der zweiten Schwangerschaft ging plötzlich gar nichts mehr. Die Hebamme meinte das kommt öfter mal vor, dass sich da was ändert. Im Laufe der Stillzeit wurde es nach und nach wieder wie vorher...
Witzig, bei mir war es ganz genauso :-)
Jet mit Lütti (07/10) an der Hand und winzigkleiner Hummel (12/12 an 28+2)
Benutzeravatar
sabsiha
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 28.10.2012, 18:19
Wohnort: Rosenheim

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von sabsiha »

Ich bin Neurodermitiker und hatte auch ne leichte Unverträglichkeit (schalen Geschmack im Mund nach Milchverzehr, leicht schlecht). Hatte aber keine Probleme bei Käse, Sahne und Joghurt. Während der Schwangerschaft habe ich alles vertragen und meine Fa hat es mir bestätigt, dass das fast immer der Fall ist. Geburt von meinem Kleinen war jetzt im Juni und jetzt fängt es wieder an, dass ich wieder leicht reagiere. So wie es aussieht, hat Sohnemann auch Neuro und ich passe eh auf was ich esse. Ich weiß zwar nicht, ob es was nützt wegen stillen, aber seit ich nur laktosefreie Sachen esse, ist der Ausschlag vom Kleinen weg.
Sabrina mit großem- (03/05) und mittlerem- (06/12) und kleinem Zwerg (02/15)

Trageberaterin, GK bei "Die Trageschule" (04/13)

groß und kleinschreibung wird überbewertet :-)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“