Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr...

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
agata
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 289
Registriert: 19.08.2012, 19:08
Wohnort: Hilden bei Düsseldorf

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von agata »

Ich hab verschiedene Lebensmittelintolleranzen (inkl. Laktose) und die waren während der Schwangerschaft massivst reduziert. Ich hab dann so Schweinekram wie löffelweise Nutella oder BurgerMaxi-Menüs gegessen.
Jetzt - vier Monate danach - sind solche Sachen micht mehr drin.
Bild
Valentina5
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2013, 21:15

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von Valentina5 »

Das Thema ist ja schon älter, trotzdem meine Antwort: bei mir wars in der Schwangerschaft auch toll, ich hatte keine Probleme.
Ich schiebe das auf die verlangsamte Darmtätigkeit, einfach gesagt, der Darm hat mehr Zeit, die Laktose zu spalten - ich kenne aber die Fachantwort darauf nicht. Würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1855
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von MiaNou »

also bei mir ist jetzt die verträglichkeit auch wieder rum...
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Benutzeravatar
3JungsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1931
Registriert: 17.05.2012, 04:13

Re: AW: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht

Beitrag von 3JungsMama »

Ach wie spannend:shock: Hier war es genauso und ich vertrage quasi nix an Laktose eigentlich! In der Zeit ging wieder alles! Auch noch in der Stillzeit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Valentina5
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2013, 21:15

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von Valentina5 »

Ich hatte während der SSW überhaupt keine Probleme.
Jetzt, 10 Monate danach, geht kein bisschen Laktose mehr.
Alles rutscht direkt durch und setzt mich auch außer Gefecht.
Ich bin gespannt was der Arzt dazu sagt, heute ist das dran.
Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1855
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von MiaNou »

@valentina
ich wäre auch interessiert, was der arzt meint, warum sich das in der schwangerschaft ändert.
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Lunali
Dipl.-SuT
Beiträge: 4075
Registriert: 28.02.2013, 20:42

Re: Normalerweise Laktoseunverträglichkeit, jetzt nicht mehr

Beitrag von Lunali »

Ich habe in beiden Schwangerschaften Laktose deutlich besser vertragen und auch jetzt in der Stillzeit ist es besser als vorher, aber ich muss schon aufpassen.
Fructose (ging gar nicht) ist inzwischen unproblematisch. Bin gespannt, ob das abstillen da noch was ändert.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“