Milchunerträglichkeit / Milchallergie

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1182
Registriert: 11.11.2009, 13:05
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Milchunerträglichkeit / Milchallergie

Beitrag von la-mo »

Meinst du mich? Ich antworte einfach mal ;) Ja, das war mit dem KiA so abgesprochen, dass wir immer mal wieder geringe Mengen probieren dürfen, es kann sich ja rauswachsen. Es wurde ja auch besser. Was mir nur ganz aktuell bei ihm auffällt ist, dass seitdem er schwangerschaftsbedingt trocken stillt, also keine Mumi mehr bekommt, verträgt er die Kuhmilchprodukte auch wieder schlechter. Dabei fällt mir ein, dass ich recherchieren wollte, ob darüber schon irgendwo was berichtet wurde...
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Larana
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 23.04.2013, 12:21

Re: Milchunerträglichkeit / Milchallergie

Beitrag von Larana »

Also ich würde ihm lieber erst mal keine Milch mehr geben.
Ich lebe derzeit auch Milchfrei, da ich stille und meine Tochter eine Milcheiweißunverträglichkeit hat.
Ich bin nach der Diagnose und einem Test meinerseits (ich habe ein kleines bisschen Käse gegessen) doch sehr erschrocken, wie sehr das Milcheiweiß wohl durch die Muttermilch weitergegeben wird.
Ich bin auf meiner Suche nach einer alternativen Ernährung dann auf folgenden NDR-Beitrag gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=9JUbHnHhatQ
Das hat mir dann doch sehr zu denken gegeben.
Da Calcium wohl sowieso viel besser aus Gemüse, Hülsenfrüchten u.ä. aufgenommen wird, als aus Milch, habe ich mich entschieden auch künftig, falls sich die Eiweißunverträglichkeit zurückbilden sollte, auf Milchprodukte weitgehend zu verzichten.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“