Mal ne Frage zu Vollkorn

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
EhUkfa

Re: Mal ne Frage zu Vollkorn

Beitrag von EhUkfa »

das klingt ja echt doof :(
aber vielleicht ändert es sich nochmal nach der Schwangerschaft, wenn sich die Hormone wieder umstellen. Ich drück dir die Daumen :)

klimaforscherin hat geschrieben:Bei mir hatten die Blähungen auch erst in der SWS angefangen. Da habe ich halt bewusst nur VK gegessen, auch viel Müsli. Ich hatte es auf die Schwangerschaft geschoben. Es wurde aber viel schlimmer nach der Geburt. Wie Mittermeier so schön sagt: "Selbst wenn sich der Familienhund abwendet -dasBaby wird sich trotzdem ankuscheln"
Jetzt mit SWS-Diabetes ist es natürlich doof. Reis gibt es gar nicht mehr. Brot nur noch Mischbrot.
Benutzeravatar
Sanjarok
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 640
Registriert: 08.04.2012, 15:25

Re: Mal ne Frage zu Vollkorn

Beitrag von Sanjarok »

Ich kenn auch beide Seiten. Vollkorn- und Nicht-Vollkorn Ernährung, erstere ohne Fleisch (braucht man dann ja nicht mehr) und letztere mit etwas Fleisch. Ich finde die Vollkorn-Ernährung irgendwie angenehmer. Man fühlt sich irgendwie besser und hat keine Verstopfung, und auch wenn man mehr Blähungen hat, stinkts einfach nicht oder kaum. Da nehme ich (ich mein, vielleicht ists bei mir ja auch nicht so schlimm) die paar Winde mehr in Kauf :oops: dafür, dass es einfach besser riecht....
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
Benutzeravatar
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 13.04.2009, 19:37
Wohnort: Jever

Re: Mal ne Frage zu Vollkorn

Beitrag von Frau_Sandmann »

Wir haben vor einigen Jahren auch umgestellt. Vorher hatten wir nur Graubrot gegessen. Dann alles auf Vollkorn umgestellt.

Die gesamte Familie hatte mit Blähungen zu kämpfen, was aber einfach an der Umstellung lag. Es dauerte einige Wochen, dann war der Spuk vorbei.

Wenn wir jetzt aber zB. im Urlaub wieder weiße Brötchen, Graubrot etc. essen und danach wieder auf Vollkorn umstellen, muss sich auch wieder der Magen bei uns alle umstellen.
Viele Grüße von
Frau Sandmann mit
(2008 + 2012)

Ich bin
Hochzeitsfotograf
Rechtschreibfehler gehen aufs Konto der Autokorrektur - Sorry!
EhUkfa

Re: Mal ne Frage zu Vollkorn

Beitrag von EhUkfa »

ich glaub, es lag bei uns nicht so am Brot, denn das essen wir immernoch - es lag wahrscheinlich am Getreide als Beilage zum Mittagessen :(

Frau_Sandmann hat geschrieben:Wir haben vor einigen Jahren auch umgestellt. Vorher hatten wir nur Graubrot gegessen. Dann alles auf Vollkorn umgestellt.

Die gesamte Familie hatte mit Blähungen zu kämpfen, was aber einfach an der Umstellung lag. Es dauerte einige Wochen, dann war der Spuk vorbei.

Wenn wir jetzt aber zB. im Urlaub wieder weiße Brötchen, Graubrot etc. essen und danach wieder auf Vollkorn umstellen, muss sich auch wieder der Magen bei uns alle umstellen.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“