Hautprobleme?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
scully80
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 11.02.2008, 16:54

Hautprobleme?

Beitrag von scully80 »

Hallo,

vielleicht können mir hier ja allergie-/unverträglichkeitserfahrene weiterhelfen: ich habe in den letzten Jahren eine ziemlich unreine Haut entwickelt. Könnte es vielleicht helfen, mal Kuhmilchprodukte wegzulassen?
Und fehlt dann gerade fFrauen nicht eine gehörige Portion Calcium?
Und wie würdet Ihr das machen, welche Produkte ersetzen, oder rigiros alles?

Jul
EhUkfa

Re: Hautprobleme?

Beitrag von EhUkfa »

Ob das mit Milchprodukten zusammenhängt, weiß ich nicht. Aber der Verzehr von viel Fleisch bzw. tierischen Fetten trägt zur unreinen Haut bei, ebenso, wie viel Zucker, Schokolade und sowas.
emmifee
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2012, 16:56
Wohnort: Hamburg

Re: Hautprobleme?

Beitrag von emmifee »

ich habe eine laktoseunverträglichkeit und bei mir verursacht das leider auch hautunreinheiten. ich hatte vorher nie probleme mit meiner haut. wenn ich doch mal sündige und milchprodukte esse kommen diese unreinheiten wieder. daher würde ich dir den rat geben erstmal testen zu lassen ob du eine unverträglichkeit hast.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden :)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“