BLUT im Stuhl, Säugling!!

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
RinchenSarina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1052
Registriert: 08.01.2011, 18:15
Wohnort: Köln

BLUT im Stuhl, Säugling!!

Beitrag von RinchenSarina »

Mädels, ich bin echt beunruhigt grad...
Tim hatte eben fasriges Blut im Stuhl.., ist jetzt 7 Wochen alt...
:shock:
Hab nun mit zwei Freundinnen gesprochen, auch Stillberaterinnen.. Wir sind uns einig das das oft bei Säuglingen in dem Alter vorkommt. Meine schwiemu meinte auch, das mein Mann das auch mit 7 Wochen hatte..
Dabei war etwas Schleim,.
Es KANN auch für ne Entzündung sprechen, aufgrund von Unverträglichkeit durch Nüsse, Kuhmilch,... Dinge die die Mama zu sich nimmt und in die MUMI übergeht..
Jetzt bin ich verunsichert!
http://www.velb.org/docs/ls-3_2005-blut-im-stuhl.pdf
Ich weiss grad nicht... Eigentlich soll ich ins KH fahren, hab aber Schiss das die gleich mit abstillen, Darmspiegelung etc kommen.
Hat jmn da Erfahrungen?
Schonmal was davon gehört?
Mein KIA ist natürlich im Urlaub, der Vertretungsarzt ist ne absolute NULL.. :evil: Und meine Hebamme geht nicht ans Tel.
Was meint ihr??
mit David 03/10 und Timotheus 03/12


Wer getragen wird hat gut lachen
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine

Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: BLUT im Stuhl, Säugling!!

Beitrag von jackie-brown »

dieses thema war erst aktuell. mehr findest du hier. in einem post von mir ist auch ein link aus einem anderen thread drin, zum selben thema.

ich hoffe, die informationen zum thema beruhigen dich ein wenig (((rinchen)))
glg jackie
RinchenSarina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1052
Registriert: 08.01.2011, 18:15
Wohnort: Köln

Re: BLUT im Stuhl, Säugling!!

Beitrag von RinchenSarina »

Danke, hab mal reingelesen.
Den Artikel zu den Unverträglichkeiten hatte ich ja auch gelesen.
Oh mann... Der ZWockel schläft jetzt, ich hoffe das Ganze verschlimmert sich nicht.
Will nicht ins KH fahren müssen.
Montag rase ich dann zum KIA!
LAsse übers We, aber mal alles Kuhmilchhaltiges, Nüsse etc weg!
Mal sehen ob das was nützt?!?!?
mit David 03/10 und Timotheus 03/12


Wer getragen wird hat gut lachen
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine

Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Re: BLUT im Stuhl, Säugling!!

Beitrag von Caillean »

aus meiner ganz persönlichen Erfahrung, die nun aber leider keine gute ist, muss ich sagen:
würde es MIR heute noch mal gehen, würde ich auf Untersuchung von Stuhl pochen

wir hatten das damals auch vollgestillt gelegentlich, bin auch mal mit der Windel dann zur KiÄ, weil es echt nicht wenig war ...
immer wurde, wie hier auch zu lesen, von Hebi und Ärzten beschwichtig, sei alles normal, könne mal vorkommen ...
allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Sohn am 1. Lebenstag schon Antibiotika bekommen musste, ohne mein Wissen eine normale Milchflasche bekommen hatte (und das, wo ich selbst Neurodermitis habe und Allergikerin bin ... da bin ich heute noch stinksauer und geben dem KH zumindest mit Schuld an der Entwicklung in unserer Geschichte) und dann auch von Anfang an unzählige Stuhlgänge am Tag hatte, als ich es nach einigen Wochen mal aufschrieben, waren wir so bei 13-15 am Tag, trotzdem hat man mich immer nur beschwichtigt und es wurde vehement eine Stuhluntersuchung verweigert, das würde nichts bringen
Ende vom Lied: bei der U zum 1. Geburtstag Kind rapide abgenommen, wenig gewachsen, "Gedeihstörung", Blutentnahme mit Ergebnis: fast lebensbedrohlicher Eisemangel -> sofort ab ins KH, dort endlich Stuhluntersuchung, Ergebnis: okultes Blut in jedem der vielen Stühle (d.h. auch wenn man visuell nichts feststellen konnte, war der Stuhlgang immer blutig), dann Darmspiegelung, es hieß "sieht nach allergisch bedingt aus"; Milchprodukte weglassen, sowohl bei Mutter als auch Kind (mein Sohn stillte im Alter von 1 Jahr noch immer fast voll, er mochte kaum was anderes) ... hat letztlich nichts gebracht, Entzündung ist chronisch geworden, er blutet weiterhin dauerhaft

nun will ich dir um Gottes Willen keine Angsst machen mit unserer Extremsituation, dich nur sensibilisieren, also drauf zu achten, ob es noch mehr Umstände gibt, die ich sag mal ungewöhnlich sind ... und eine Stuhluntersuchung tut nicht weh, kann aber eben so was wie bei uns, also das Vorhandensein von okkultem Blut ausschließen

alles Gute für euch!
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Re: BLUT im Stuhl, Säugling!!

Beitrag von Caillean »

RinchenSarina hat geschrieben:LAsse übers We, aber mal alles Kuhmilchhaltiges, Nüsse etc weg!
Mal sehen ob das was nützt?!?!?
so schnell merkt man da dann normalerweise keinen Unterschied, das braucht dann schon einige Wochen, bis man was sagen kann
wir haben das ja alles durch damals
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
RinchenSarina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1052
Registriert: 08.01.2011, 18:15
Wohnort: Köln

Re: BLUT im Stuhl, Säugling!!

Beitrag von RinchenSarina »

Caillean:
Danke für Dienen Beitrag. Beunruhigt ist man ja eh..
Ich gebe jetzt seit gestern Vit K nach holländischer Methode. Tim hat das nach der Geburt auf unseren Wunsch hin nicht bekommen. Ein Mangel davon kann auch Blutungen verursachen.
Vermehrte Stühle hat er nicht. Eher wenig. Alle zwei Tage in etwa
Bloss waren die bis gestern morgen noch ziemlich dunkel, dafür das es Mumi Stühle sind. DAS beunruhigt mich. Jetzt werden sie heller.
Ich hatte ja einen Arzt kontaktiert, der sich natürlich NICHT meldet. Was mich grad echt nervt.
Vllt ruf ich nochmal an.
mit David 03/10 und Timotheus 03/12


Wer getragen wird hat gut lachen
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine

Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Re: BLUT im Stuhl, Säugling!!

Beitrag von Caillean »

hallöchen, ist ja jetzt schon ein paar Tage her das Ganze
da du nichts mehr geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass sich alles wieder beruhigt hat und es eine einzelne kurze Phase war?!
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
RinchenSarina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1052
Registriert: 08.01.2011, 18:15
Wohnort: Köln

Re: BLUT im Stuhl, Säugling!!

Beitrag von RinchenSarina »

Caillean hat geschrieben:hallöchen, ist ja jetzt schon ein paar Tage her das Ganze
da du nichts mehr geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass sich alles wieder beruhigt hat und es eine einzelne kurze Phase war?!
hallo, lieb das du nachfragst
ja bisher kam nichts mehr
wir haben nochmal vit k per holländischer methode gegeben und soweit ist alles ruhig :)
mit David 03/10 und Timotheus 03/12


Wer getragen wird hat gut lachen
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine

Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“