Lactostop

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1231
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Lactostop

Beitrag von weepi »

Hallo, hat es einer schonmal genommen??Unser grosser hat ja eine Intoleranz und grad jetzt mit eis und Geburtstagen waere es toll, einfach mal so ein ding einzuwerfen und loszulegen. Ganz klar ist, das es nur eine Loesung fuer sowas sein soll. Es wird sich hier weiter lactosefrei ernaehrt.

Es steht es kann unbedenklich genommen werden.

Wer weiss mehr??Danke!
Fliegenpilz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1011
Registriert: 29.03.2012, 15:37
Wohnort: Nordöstliches BaWü

Lactostop

Beitrag von Fliegenpilz »

Lactostop enthält Lactase, das Enzym, dass den Milchzucker spaltet. Für ganz besondere Situationen ist das bei manchen Lactoseintoleranten "die Rettung" - andere haben trotzdem Beschwerden. Lactase gibt's auch in der Drogerie.
BildBild
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Lactostop

Beitrag von Talgaro »

Ich kenne jemanden, der das absolut nicht verträgt. ich wäre also grad zum ersten mal testen eher vorsichtig.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1231
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Re: Lactostop

Beitrag von weepi »

echt in der drogerie???Ich schaue morgen mal nach.

Deswegen frage ich:) Hab angst was falsch zu machen aber das leben mit dieser Einschraenkung ist nun nicht einfach fuer ihn. Er wird im Juni 4.
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Lactostop

Beitrag von lunchen78 »

Wäre laktosefreies Eis denn eine Möglichkeit?
Bei Geburtstagen hab ich jetzt einfach gefragt, was es gibt und auch schon muffins gebacken und mitgebracht. Ein bißchen laktose geht hier aber. Ein Stück normaler Kuchen ist ok, Torte geht nicht.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Lactostop

Beitrag von Alanna »

Ich hab eine Freundin die das problemlos verträgt. Klar auch nur in Ausnahmesituationen, aber sie ist natürlich auch schon 29. Hast du mal mit eurem Arzt gesprochen? Was sagt der dazu?
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1231
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Re: Lactostop

Beitrag von weepi »

Hier geht halt sowas wie Milch, Pudding, Joghurt, Eis und Schokolade nicht. Ein wenig lactose wird vertragen. Aber hier im Ort gibt es KEINE Eisdiele die lactofreies Eis hat. Bis jetzt sind wir zu einem Geschaeft gegangen und haben dann wassereis gekauft.Aber der Gedanke das er dann nicht immer extra essen muss, ist schon interessant. Mein Mann meint wir sollen es mal testen.

Ich bringe auch viele sachen mit bei Geburtstagen.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5962
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Lactostop

Beitrag von Kerstin »

Jede Eisdiele hat doch Fruchteis. Es gibt doch nicht nur Milcheis. Einfach nachfragen.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1231
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Re: Lactostop

Beitrag von weepi »

Ich habe nachgefragt;) und zwar bei jeder ;-) so clever war ich schon(schrieb ich aber oben auch schon). Das fruchteis ist mit Milch gemacht. Reines Wassereis haben die nicht. und ich habe nicht immer die Moeglichkeit ein Minus L eis aus der Tasche zu zaubern.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5962
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Lactostop

Beitrag von Kerstin »

Echt? Bei uns ist das anders. Zitroneneis mit Milch stelle ich mir ziemlich eklig vor. Mein Sohn hat auch eine Lactoseintoleranz :wink: .
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“