Laktoseintoleranz

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Ranunkel08
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 21.03.2011, 15:54

Re: Laktoseintoleranz

Beitrag von Ranunkel08 »

Gereifter Käse wie Emmentaler oder Parmesan ist in der Regel sowieso laktosefrei, da brauchst du nicht extra einen als laktosefrei ausgezeichneten nehmen. Am einfachsten, man schaut in der Nährwertangabe auf die Kohlehydrate-wenn da 0 steht, ist auch keine Laktose drin.
Liebe Grüße

Bild
weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1231
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Re: Laktoseintoleranz

Beitrag von weepi »

So ich sollte mal besser richtig auf die Packungen schauen, unser Milch ist ohne Gentechnik so steht es drauf und es ist keine Bio Milch sondern eine günstige laktosefreie.

Ich nehme meisten den burlaender käse der ist auch laktosefrei und an Wurst gibt es auch schon allerhand.
Benutzeravatar
Chris-Cross
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 05.02.2008, 11:58

Re: Laktoseintoleranz

Beitrag von Chris-Cross »

weepi hat geschrieben:So ich sollte mal besser richtig auf die Packungen schauen, unser Milch ist ohne Gentechnik so steht es drauf und es ist keine Bio Milch sondern eine günstige laktosefreie.

Ich nehme meisten den burlaender käse der ist auch laktosefrei und an Wurst gibt es auch schon allerhand.
Das ist doch super,
ich kannte bisher nur Landliebe als
Hersteller, der gentechnikfreie Milch erzeugt,
aber die ist ja mit Laktose ;)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1231
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Re: Laktoseintoleranz

Beitrag von weepi »

Wir haben nun die Wahl...Sollen wir ihn richtig testen lassen??Was denkt ihr?? Wir haben mal eine Ueberweisung bekommen aber schwanken noch...bis jetzt ueberwiegt das nein.

Haben das Gefuehl das er auch auf Fruktose reagiert...
Benutzeravatar
Chris-Cross
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 05.02.2008, 11:58

Re: Laktoseintoleranz

Beitrag von Chris-Cross »

Wenn es bei ihm nicht klar ist, wogegen er genau allergisch ist oder welche Unverträglichkeit besteht,
dann würde ich testen lassen.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1231
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Re: Laktoseintoleranz

Beitrag von weepi »

Naja eine lactoseunvertraeglichkeit wuerde ich als bestaetigt sehen da wir ihn leicht belasteten(Vanilleeis) und es war uebel...
weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1231
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Re: Laktoseintoleranz

Beitrag von weepi »

weiss nciht was mir die erkenntnis bringt ausser das es ihm an dem tag definitiv schlecht gehen wird wegen dem zeug was er trinken muss
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Laktoseintoleranz

Beitrag von Ellipirelli »

Schwierige Entscheidung.
Zumal jetzt auch einfach Fructose weglassen ja auch doof ist.
Du hast geschrieben, dass er komplett beschwerdefrei ist mit der lactosefreien Nahrung, warum denkst du er reagiert auch auf Fructose ( wie deine Schwester)?
Lg
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1231
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Re: Laktoseintoleranz

Beitrag von weepi »

weil er breiigen Stuhl bekommt, aber nicht so wie bei Lactose...Es ist einfach so ein Gefuehl. Ich denke wir haben uns schon dagegen entschieden...
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Laktoseintoleranz

Beitrag von Kaengu »

Beim dm-Markt gibts einige Laktose-freien Schokosachen. Beim Italiener sind Fruchteise oft, Sorbets immer laktosefrei. Und laktosefreie Milch ohne Genttechnik gibts auch, in Bio-Qualität, z.B. von Heirler (oder so), Nöm, ... Statt Butter nehme ich Alsana.
Drücke Dir die Daumen, dass es bei Laktose bleibt. Das hab ich auch udn finde es kein großes Problem
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“