Wie erfahren dass kuhmilcheiweissunvertraeglichkeit?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
freistrampler
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 08.12.2011, 12:40

Wie erfahren dass kuhmilcheiweissunvertraeglichkeit?

Beitrag von freistrampler »

Hallo,
Wie habt ihr erfahren ob es eine Kuhmilcheiweissunvertraehlichkeit ist? Wir waren deshalb im krankenhaus Und der hauttest mittels klebestreifen ueber 48 h war negativ... Nun soll ich aber trotzdem auf milchprodukte sowie sojaprodukte verzichten fuer einige wochen Zwecks kreuzreaktion... Was natuerlich echt toll ist wenn man ohnehin vegetarier bzw nun veganer ist :/
Danke...
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wie erfahren dass kuhmilcheiweissunvertraeglichkeit?

Beitrag von posy »

Ich habe mal gehört, dass es einen Test gibt, bei dem die Ausatmung getestet wird.

Hast Du mal bei Dr. Google geschaut? Oder im Wiki?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
freistrampler
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 08.12.2011, 12:40

Re: Wie erfahren dass kuhmilcheiweissunvertraeglichkeit?

Beitrag von freistrampler »

Klar hab ich nachgeschaut, Aber da kommt ja Alles moegliche... Das mit ausatmung Hab ich Aber noch nicht gehoert...
Ich Kann jetzt eh nicht viel machen Ausser weiter ausprobieren ob soja/milchprodukte weglassen ein unterschied macht, Dachte nur ich frag mal wies bei Anderen war nachdem Es so schwammig Ist herauszufinden
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wie erfahren dass kuhmilcheiweissunvertraeglichkeit?

Beitrag von posy »

Ist es wirklich. Ich kenne ein paar Leute und bei allen hat es recht lang gedauert, bis die Diagnose feststand. Die Symptome sind auch nicht immer eindeutig.

Ich hoffe, es geht Dir bald besser!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Wie erfahren dass kuhmilcheiweissunvertraeglichkeit?

Beitrag von Kleine »

Mein KA hat gesagt, dass es eigentlich eher eine Ausschlussdiagnose ist...

Bei uns war das Blut im Stulh einfach nach 4 Tagen Kuhmilchverzicht meinerseits komplett weg.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Re: Wie erfahren dass kuhmilcheiweissunvertraeglichkeit?

Beitrag von Caillean »

bei dem Atemtest geht es meines Wissens nur um Lactoseintoleranz, zur Verträglichkeit des Eiweißes lässt sich daraus dann gar nichts ableiten

und der Test kann wohl auch frühestens im Alter so ab 4-5 Jahren gemacht werden hat man mit beim Doc im KH gesagt, als ich danach mal fragte
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wie erfahren dass kuhmilcheiweissunvertraeglichkeit?

Beitrag von posy »

Caillean hat geschrieben:bei dem Atemtest geht es meines Wissens nur um Lactoseintoleranz, zur Verträglichkeit des Eiweißes lässt sich daraus dann gar nichts ableiten.
Stimmt! Ganz vergessen!
Sorry... :oops:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
freistrampler
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 08.12.2011, 12:40

Re: Wie erfahren dass kuhmilcheiweissunvertraeglichkeit?

Beitrag von freistrampler »

ja also ich hoffe der verzicht auf soja u milch zeigt dann wirkung, sonst weiss ich auch nicht! nach 7 tagen scheint es jetzt besser zu sein, hoffe es bleibt so....
Bild
Benutzeravatar
elaine83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 798
Registriert: 23.02.2012, 18:36
Wohnort: Schwetzingen

Re: Wie erfahren dass kuhmilcheiweissunvertraeglichkeit?

Beitrag von elaine83 »

Also bei mir wurde die Kuhmilcheiweißallergie irendwie im Blut festgestellt (ist aber schon 10 Jahre her, daher weiß ich nix genaueres mehr). Die anschließende Ausschlussdiät hat dann den finalen Beweis gebracht.

Die Allergie ist aber bei jedem anders, da man gegen unterschiedliche Proteine und auch gegen unterschiedliche Epitope (Bereiche im Protein) allergisch sein kann. Manche vertragen ja gut durchgegarte MIlchprodukte (ich leider nicht), bei mir gehen dafür manche Joghurts...
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“