Was aufs Brot bei milcheiweiss - Allergie?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Was aufs Brot bei milcheiweiss - Allergie?

Beitrag von Ellipirelli »

Erdnuckel wird morgen 6 Monate und nachdem wir fingerfood entdeckt haben, lutscht er morgends eine halbe Scheibe Brot weg ( naja vll 1/4 wenn man die Krümel abzieht ;-) )
Aber trocken mag er es nicht so.
Was außer Margarine kann ich ihm noch anbieten?
Marmelade ist zuviel Zucker und in den Brotaufstrichen für mich ist überall Salz drin....
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
freistrampler
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 08.12.2011, 12:40

Re: Was aufs Brot bei milcheiweiss - Allergie?

Beitrag von freistrampler »

Im bioladen bzw reformhaus gibts zb mandelmus, Sind Auch Viele vitamine drin. Sonst gibts noch tahin (sesammus), miso, erdnussbutter.... Weiss Aber nicht ab Wann man das darf, mandelmus ist Aber glaube ich schon ok?
Bild
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

AW: Was aufs Brot bei milcheiweiss - Allergie?

Beitrag von eve »

Vegetarische Aufstriche kann man auch leicht selbst machen, dann kannste Salz einfach weglassen. Stöber doch mal bei zB. Chefkoch.

_______________________________
Sent from my smartphone.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1588
Registriert: 03.01.2010, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Was aufs Brot bei milcheiweiss - Allergie?

Beitrag von hennnamae »

Öhm, wieso willst du ihm denn schon mit 6 monaten Belag aufs Brot pappen? Find ich irgendwie extremst überflüssig :oops:

Aber egal. Avocado?
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Re: Was aufs Brot bei milcheiweiss - Allergie?

Beitrag von Caillean »

ggf. in dem Alter auch einfach etwas gequetschte Banane?
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
baum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2691
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Was aufs Brot bei milcheiweiss - Allergie?

Beitrag von baum »

statt Marmelade kann man prima die Fruchtgläßer von Hi** oder so nehmen...
aber ich würd mir damit auch noch etwas zeit lassen
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Was aufs Brot bei milcheiweiss - Allergie?

Beitrag von Ellipirelli »

Ok, danke für eure Ideen und Einwände.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
baum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2691
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Was aufs Brot bei milcheiweiss - Allergie?

Beitrag von baum »

Dinkelstangen-gibt es im Reformhaus-die können auch prima aufgeweicht und geluscht werden :-)
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: Was aufs Brot bei milcheiweiss - Allergie?

Beitrag von Kathymami »

ich würde in dem alter auch noch nix aufs Brot geben :wink:
aber das ist hier ja nicht die frage....

Josy bekommt Pommersche Leberwurst

aber im Bioladen gibt es auch viele Vegane Brotaufstriche -
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Was aufs Brot bei milcheiweiss - Allergie?

Beitrag von Ellipirelli »

:-)
Die brotfrage wird sich ja nicht nur aktuell stellen, ich gehe mal davon aus, dass erdnuckel wohl noch länger Brot isst/ knabbert/ lutscht.
Und da er halt immer genau meins haben möchte, dachte ich an eine dünn bestrichene Salz- und milcheiweissfreie Version.....
Werd mal nach ungewürzten aufstrichen Ausschau halten.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“