Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Ellipirelli »

@ netteanne: das wäre natürlich supi :-)
Mhhhh, mein lieblingskuchen muss natürlich Käsekuchen sein :-(
Butterersatz hab ich, da nehm ich Sonnenblumenmargarine. Sahne geht leider nicht, aber ich bin mir sicher auch da findet sich ersatz.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Ellipirelli »

@ Glühsternchen: hast du auch ne milchzucker-unvert.? Hat sich bei dir die milcheiweiss-Allergie verändert über die Jahre?
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Gluehsternchen »

Es gibt alles als Ersatz ;)

Toll ist auch der Shop: http://www.allergikergenuß.de
Da kann man schön schauen.

Und nein Milchzucker vertrage ich.
und auch, nein es hat sich nicht verändert... ich teste es auch nur sehr ungern, weil es mir nicht wirklich gut geht...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Ellipirelli »

Joa.......mmhh.
Die Preise sind immer so gepfeffert,als wär man nicht gestraft genug....
Aber danke für den link.
Jetzt muss erst mal unsere Soja-Test-Phase vorbei gehn,dann seh ich weiter.
Hab ein auflaufbuch geschenkt bekommen ohne "fix-Produkte", werde aber vermutlich bald einen Cholesterin-Tod sterben, die nehmen zum Stocken 12 Eier ...
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Anja_UK
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 103
Registriert: 06.07.2007, 19:58
Wohnort: England

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Anja_UK »

Mir hat eine Mama den Tipp gegeben, bei Veganer Backrezepten zu schauen, vielleicht ist ja da auch was für euch bei?

Beim Chefkoch habe ich auch leckere Muffins gefunden, die haben Oel und Saft genommen, statt Butter und Milch, die waren sehr lecker.

Gibt es in Deutschland mittlerweile auch Kosmilch im tetrapack? Also, so etwas hier http://www.karadairyfree.com/? Die benutze ich jetzt für mein Müsli, schmeckt nicht sehr nach Kokos.
Bild Bild
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Stefania »

ich würde mal einen Termin bei einer Ernährungsberaterin machen, die kann dir viele Tipps geben! Und meistens zahlt das die Krankenkasse! ( so teuer ist es nun auch wieder nicht )

in Humana SL ist aber auch Soja drin ;-)

mein Sohn bekam damals Althéra ( die ist auch sojafrei)...alternativ gäbe es noch Neocate...

Mit Backmischungen geht es halt manchmal schneller ( und es schmeckt!).Aber du kannst ja mal testen...alnatura hat ja eine große Auswahl!


LG Stefania
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Ellipirelli »

Jop Termin haben wir.
Da wir ja Soja testen, Teste ich auch humana sl, zum Backen erstmal.
Wenn die Eiweiße über 200grad erhitzt werden, sollen sie ja besser verträglich sein. Althera und neocate kommen nicht in frage, da ich ja noch stille
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Stefania »

Ellipirelli hat geschrieben:Jop Termin haben wir.
Da wir ja Soja testen, Teste ich auch humana sl, zum Backen erstmal.
Wenn die Eiweiße über 200grad erhitzt werden, sollen sie ja besser verträglich sein. Althera und neocate kommen nicht in frage, da ich ja noch stille
aber dann brauchst du doch auch Humana SL nicht zum Backen , oder ? Reismilch mit Calcium geht genauso gut....aber wenn Sojamilch erlaubt ist, umso besser...

Mein Sohn war 14 Monate, als er sich abgestillt hat und bekam dann bis zum 2. Geburtagstag Althera,da die Reismilch nicht genügend Nährstoffe ( bis aufs Ca) hatte ;-)

wie alt ist denn dein Kind?
Benutzeravatar
kruemelchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4338
Registriert: 13.08.2008, 17:07
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von kruemelchen »

Ich melde mich auch mal zu Wort- danke an Asu für den Link :D
Ich stille meinen Sohn und er reagiert schon auf Spuren von egal welchem Tiermicheiweiß in meiner Milch mit Fieber, Ausschlag, geblähtem Bauch und Blut im Stuhl. Ich kann Dir bestimmt ganz viele Tips geben- seit dem 24.12.2010 experementiere ich nun schon herum :wink: An den Geschmack von Soja gewöhnt man sich, auch an den von Reismilch, aber das dauert, weil sich dein Gehirn wohl noch einige Zeit an den Geschmack von "Milch" (also Kuhmilch) erinnert (das habe ich mal irgendwo hier im Forum gelesen) und alles andere, was Du nun als Miclh-Ersatz zu Dir nimmst erstmal vom Gehirn als "ist keine Milch schmeckt nicht gut" abgestempelt wird. Nach dem Motto, was mein Gehirn nicht kennt, trinke ich nicht oder so...

Kekse findest Du bei d*m.

Brot backe ich ohne Backmischung.

Müsli mit Kokosmilch ist sooooo lecker :D

Also wenn Du Fragen hast - her damit :D
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Ellipirelli »

:-) da kommt der Haken, ich Teste humana sl jetzt mit, da der erdnuckel die dann trinken soll, wenn er auf mumi keine Böcke mehr hat.
Also sprich wenn er Soja gut verträgt, bekommt er dann die humana irgendwann mal morgends und abends zum essen und wenn nicht dann neocate.
Henri ist 5 Monate :-)
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“