Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Ellipirelli »

Aloha he,
Ich suche stillmamas, deren erdnuckel auch eine milcheiweiss -Allergie haben zum Austausch.
Bin jetzt die 4te Woche milcheiweiss-frei und hab ganz schön doll abgenommen :-(
Im Moment versuche ich Alternativen zu "alteingesessenen" Lebensmitteln (zb Haferflocken statt sossenbinder, sah witzig aus) zu finden und würde mich über alltagstaugliche Tipps freuen :-)
Lg
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
asujakin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7107
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von asujakin »

Schreib doch mal kruemelchen an, ich bin sicher sie hat nichts dagegen :wink:
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Stefania »

mmhh...also ich durfte weiter Kuhmilch trinken, schon sehr in Maßen, aber das ging ohne Probleme fürs Kind. Und mein Sohn hat eine schlimme Kuhmilchallergie.

Merkst du denn einen Unterschied beim Kind bzw. wie äußert sich die Allergie beim Kind?


LG Stefania
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Gluehsternchen »

Du, aber soooo extrem muß man sich gar nicht umstellen, ich esse nun seit fast 11 Jahren milcheiweißfrei...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Stefania »

Gluehsternchen hat geschrieben:Du, aber soooo extrem muß man sich gar nicht umstellen, ich esse nun seit fast 11 Jahren milcheiweißfrei...

ja, stimmt...wenn Soja auch erlaubt ist , ist es echt ok...und selbst wenn nicht, wie bei uns...geht alles...nur die " Spuren von ..." nerven dann doch gelegentlich gewaltig ... :roll:
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5066
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Kleine »

mein Sohn ist auch auf Milcheiweiss allergisch (Blut im Stuhl) und ich fand den Anfang schon ziemlich schlimm, vor allem weil ich Käse über alles liebe. Inzwischen ist es "normal" geworden, nicht zuletzt auch, weil ich einen supertollen Mann habe, der mit einer Engelsgeduld diverse Supermärkte durchforstet hat bis er einen Ziegenfrischkäse gefunden hat, der mir supergut schmeckt ;)

Und beim Kochen habe ich eh kaum Milchprodukte verwendet (außer Parmesan), daher war die Umstellung leicht. Morgens übers Müsli kommt Saft statt Joghurt oder Milch und wenn mir nach Mozzarella ist, dann gönne ich mir einen Büffelmozzarella. Ich weiß allerdings von Kindern, bei denen die Mamas auch keine Ziege und Schaf essen durften...

Das ist kein Weltuntergang und gut beherrschbar. Und wenn es reicht, dass Du verzichtest, ist das wirklich toll. Es gibt auch Fälle, in denen abgestillt werden mußte. Das habe ich mir am Anfang immer wieder gesagt und es hat mir beim Durchhalten geholfen.

Kopf hoch!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Gluehsternchen »

bei "Spuren von..." gehe ich davon aus, das nichts drin ist, denn letztlich bedeutet es nur, das es in der gleichen halle gefertigt wird. Das hat bei mir noch nie probleme gemacht.
Und ich darf auch schaf und Ziegenprodukte essen...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5066
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Kleine »

mit "Spuren von..." bin ich auch lasch, weil ich glaube, dass selbst wenn da Spuren von Milch drinnen sind, sind die so verdünnt bis sie in meiner Milch landen, dass das nichts mehr macht. Der Sohn eines Freundes allerdings ist extremst auf Erdnüsse allergisch, der darf auch keine "Spuren" essen...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Ellipirelli »

Also ich muss die Finger weglassen von allen tierischen milcheiweissen :-(
Aber "Spuren von" gab bis jetzt noch keine Probleme.
Heute hab ich versucht Kekse ohne Milch zu finden, und bin nicht fündig geworden.
Außerdem ärgert es mich das auf den brotbackmischungen keine Zutaten stehen.
Bei uns äußert sich der kleinste "Ausrutscher" in einem fiesen Ausschlag und einhergehen Bauchweh,Blähungen und Verstopfung.
Soja sind wir jetzt am testen, seit Mittwoch, ich lass es langsam angehen.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Stillen bei milcheiweiss -Allergie

Beitrag von Gluehsternchen »

Es gibt ganz viele Kekse ohne Milch! Bei Edeka z.b.....
Und statt soja vielleicht reismilch?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“