2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12862
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von lunchen78 »

Also, laktose ist in JEDER Milch, auch in Muttermilch. Stillst du noch?

Das milcheiweiß ist in jeder Milch anders.

Wenn er also auf Kuhmilch reagiert, auf ziegenmilch nicht, kann eigentlich nicht die laktose sein. Die ist ja die gleiche.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12862
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von lunchen78 »

Zu früh abgeschickt.
Mal alles weglassen ist sicher nicht verkehrt und dann ggf einen Allergietest machen lassen.


Wieso kann es laut Arzt keine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit sein?

Fu schreibst, Frischkäse geht, da ist aber auch laktose drin, allerdings isst man da normalerweise keine ganze Packung auf einmal. Wenn er auf die geringe Menge laktose in der Milch reagiert ( das sind weniger als 0,1%! Keine 1-2%), würde er genauso auf Frischkäse reagieren.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Mondschein
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 01.07.2011, 21:34

Re: 2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von Mondschein »

Danke für deine antwort.

Also stillen tue ich schon aber nicht meinen 2 Jährigen leider. Ich habe ihn bis zu 16 Monaten gestillt und dann blieb wegen erneuter SS meine Milch weg. Dann hat er Pre bekommen und seit jetzt 2 Monaten ca. trinkt er auch keine Pre mehr. Hatte aber eig. da nie Probleme.

Sry mit Zahlen hab ich es nicht so ;)

Der Arzt meinte halt das man bei einer Kuheiweisintoleranz Hautauschläge hatte und das hat mein Sohn ja nicht :?

Ich muss sagen mein SOhn isst auch nicht so viele Milchprodukte.

Wie wird der Allergietest gemacht? Mit Blutabnahme :( `??
Vanessa (1991) mit
Bild
und
Bild
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von Ellipirelli »

Ja durch blutabnahme, aber sooo genau sind diese Tests nicht.
Nur eine Auslass -Diät ist genau ;-)
Und nein, Hautausschlag muss nicht unbedingt ein Anzeichen sein, es gibt ganz verschiedene " ausdrucksmöglichkeiten" von " nur" Bauchweh über Durchfall und/ oder Ausschlag bis hin zu Fieber und Atembeschwerden.
Es gibt Allergiker die vertragen andere tiermilch und welche die reagieren auf jedes tiermilch- Eiweiß.
Auch wenn du viel von deinem Arzt hältst, wäre eine 2. Meinung doch kein Beinbruch ;-)
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Nimmersatt
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2012, 14:12
Wohnort: Herford

Re: 2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von Nimmersatt »

Bei meiner Tochter (so wie bei mir) vermute ich auch eine Milcheiweiß- Unverträglichkeit. Der Kinderarzt übrigens auch. Wir reagieren halt insbesondere auf eiweißreiche Milchprodukte wie Quark und Käse, deshalb hat der Kia auch ene Lactose- Intoleranz ausgeschlossen.
Aber Hautausschlag hat sie auch nicht. Sie erbricht dann häufig spontan, wenn sie viel Milchzeug gegessen hat.
Ich sehe das aber ganz locker. Da mein Mann und ich auch nicht wirklich positiv auf Milchprodukte reagieren (wie übrigens ein Großteil der Weltbevölkerung), gehen wir halt sehr sparsam mit Käse und Co. um.
Zum Trinken gibt's hier Mandelmilch, zum Essen Sojajoghurt und Hefeflocken (die schmecken etwas käsig). Und wenn's dann mal ne Pizza ist, und wir am nächsten Tag alle ein wenig neben uns stehen, dann wissen wir wenigstens, woher das kommt! :wink:

Wegen des calciums mache ich mir übrigens keine großen Sorgen. Wenn man bedenkt dass die Asiatische Küche komplett one Milchprodukte auskommt, und als eine der gesündesten ernährungsformen gilt, KANN das so schlimm nicht sein. Wir trinken viel calciumreiches Mineralwasser, Mandelmilch und Smoothies mit grünem Gemüse. das müsste reichen.

Schaf- und Ziegenmilch ist für uns keine Alternative, davor ekel ich mich. :?
Benutzeravatar
Madaya
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 385
Registriert: 02.03.2013, 10:51
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von Madaya »

Milcheiweißintoleranz macht sich eigentlich eher nicht über die Verdauung bemerkbar, sondern meist eher über die Haut.

Anders bei Laktoseintoleranz, bei der die Verdauung verrückt spielt.

Leider wird beides ja oft in einen Topf geworfen, sind aber zwei Paar Schuhe!
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“