2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Mondschein
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 01.07.2011, 21:34

2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von Mondschein »

Hallo zusammen,

es ist bei uns so:

Immer wenn mein Sohn ein Glas Milch trinkt hat er sehr breiigen Stuhl und er stinkt sehr übel säuerlich. Ich dachte das er evtl. eine Laktoseintoleranz hat und hab ihm deswegen Laktosefreie Milch gekauft allerdings hat er da den selben Stuhl.
Daher dachte ich könnte da evtl. eine Kuhmilcheiweißuntervträglichkeit im Spiel sein? Am Montag haben wir soweiso U7 da werde ich das mal ansprechen wollte aber vorher mich erkundigen. Habe auch gelesen, dass bei so einer Unverträglichkeit man evtl. Schlafstörungen, Unruhen und Hyperaktivität haben kann. Ich will ja nicht übertreien, aber Schlafstörungen hat er schon, er ist ein sehr schlechter Schläfer und hat oft auch richtig ausraster Nachts. Und ein unrihiges Kind ich weis nicht aber er hat Tage da ist er am Tag total aufgedreht und total schlimm quengelig.

Hat jemand von euch sowas bei seinen Kindern?
Wo kann man sich über diese UNtervträglichkeit informieren?

Liebe Grüße
Vanessa (1991) mit
Bild
und
Bild
Mondschein
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 01.07.2011, 21:34

Re: 2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von Mondschein »

Ich Schubs es nochmal hoch ;)
Vanessa (1991) mit
Bild
und
Bild
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von lunchen78 »

Hast du mal komplett alle Milchprodukte weggelassen?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Mondschein
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 01.07.2011, 21:34

Re: 2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von Mondschein »

Danke für deine Antwort.
Nein nur immer die MIlch weggelassen.
Wenn ich all,e Milchprodukte weglassen soll, das geht doch gar nicht oder?
Das heißt ich müsste dann ja Käse und alles weglassen und dann ja auch Brot mit Milch gebacken oder?

Ich hab am Monatg U7 Termin und werd das da auch besprechen nur ich will eig nicht das ihm Blut abgenommen wird :cry:
Vanessa (1991) mit
Bild
und
Bild
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von lunchen78 »

In unserm Brot ist keine Milch drin. Wir lassen im Moment wegen Durchfall alle Milchprodukte weg, statt Käse gibt's eben putenbrust oder wenig honig aufs Brot. Milch und joghurt ist momentan ersatzlos gestrichen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Mondschein
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 01.07.2011, 21:34

Re: 2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von Mondschein »

Ok also wirklich alles weglassen wo Milch enthalten ist, so Sachen wie Nutella und sowas?
Vanessa (1991) mit
Bild
und
Bild
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von lunchen78 »

Ich wird's einfach mal versuchen, dann siehst du ja, ob es sich bessert.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Re: 2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von Caillean »

also, wenn du es testen willst, bringt es wirklich nur was, wenn du es restlos weglässt, also auch jedes Produkt auf versteckte Milchbestandteile durchsiehst und die dann zur Not eben auch weglässt, also natürlich auch Nutella und Co
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
Benutzeravatar
Ellipirelli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 19.01.2012, 19:39
Wohnort: Hannover

2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von Ellipirelli »

Ich fand als grundinfo diese Seite ganz gut, auch wenns hält Werbung ist ;-) www.neocate.de
Eine Auslass -Diät (Eliminationsdiät) bringt die nur was, wenn du sie konsequent und mind!!!!! 14 Tage durchführst.
Auf eigene Faust würde ich das unterlassen, zwecks Mangelerscheinung, da Calcium für die erdnuckel wirklich wichtig ist.
Warte ruhig bis zur u7, wenn du einen guten Arzt hast wird er dich vernünftig aufklären.
Solltet ihr die milcheiweiss-Allergie-Diagnose ( geiles Wort für hängmännchen ;-) ) bekommen, wende dich an eine ernährungsberaterung.
Bei uns zahlt das die Krankenkasse.
Wie alt ist dein lütte? In der Regel liegen die "heilungschancen " bis zum 6ten Lebensjahr bei über 90%.
Oft kann ab dem dritten Jahr Sahne und schmelzkäse wieder vertragen werden.
Lg elli
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Mondschein
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 01.07.2011, 21:34

Re: 2 Jahre und evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Beitrag von Mondschein »

Danke für die Antworten.

Mein Sohn ist diesen Monat 2 Jahre geworden.

Erstmal halte ich vom Kinderarzt echt viel, der ist wirklich toll da er unsere Wünsche bzgl. Medikamenten und nicht impfen voll berüksichtigt und auch keine Probleme macht. Er hat zusätzlich Naturheilkunde, Homöophatie und Allerlogie.

Montag war ja die U7 und ich schilderte ihm den Fall. Er sagte das er nicht von Milcheiweisintoleranz ausgeht, da es nicht passsen würde. Hatte ihn einiges genannt und er einiges gefragt. Er meinte er denkt eher an eine Laktoseintoleranz und ich solle den Bedarf mit Frischkäse und so decken, wenn er es gut verträgt. Ich sagte ihm aber das ich Laktosefreie Milch genommen habe und er trotzdem Durchfall hatte. Er meinte das in der Milch noch 1-2 % Laktose drin ist (stimmt habs drauf gelesen) und es bei einigen trotzdem noch anschlägt. So sind wir verblieben.

Ich bin davon ausgegeangen das Ziegenmilch keine Laktose enthält wurde aber nach dem Einkauf eines besseren belehrt. Allerdings gab ich meinem Sohn die Ziegenmilch nun schon 2 Tage und er hat kein Durchfall. Wenn ich ihm die Laktosefreue Milch gebe, dann hat er direkt am selben Tag noch Durchfall bzw diesen stinkigen Stuhl.
Ich hab auch gelesen, das man bei einer Milcheiweißintoleranz ziegen und Schafsmilch trinken kann.

Hmm jetzt steh ich aufm Schlauch. Sollte ich es trotzdem mal versuchen 2 Wochen alles weg zu lassen oder was meint ihr?

Danke
Vanessa (1991) mit
Bild
und
Bild
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“