Milchfrei zu Kalorien kommen

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Sonnenschein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1047
Registriert: 02.11.2006, 20:47
Wohnort: an der Donau
Kontaktdaten:

Re: Milchfrei zu Kalorien kommen

Beitrag von Sonnenschein »

knallfrosch hat geschrieben:
@Sonnenschein: ich kann nur nachvollziehen, wie hungrig du dich fühlst... Kennst du auch die Cashew-Creme von Rapunzel? Die ist auch echt klasse und ganz milchfrei! Hab mir auch ausversehen die Macademia-Creme gekauft und sie dann wegen der Milch nicht mehr angerührt ;-)
danke für den Tipp, die werd ich mal im Bioladen bei uns suchen.
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)



---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Milchfrei zu Kalorien kommen

Beitrag von Sakura »

ich weiß nicht, wie es dir geht, aber: wenn du wirklich auf das eine oder andere allergisch reagierst, oder auch "nur" eine unverträglichkeit hast, dann wird sich das nur bessern, wenn du das, worauf du reagierst, STRIKT meidest, BESONDERS wenn es das gluten sein sollte. bei gluten reichen winzigste spuren, wenige moleküle... gluten ist ziemlich aggressiv, wenn du darauf reagierst.

einschränken? nein. aber umlernen. gerade gluten ist hart, zugegeben. aber schau mal zum beispiel hier: http://glutenfreegoddess.blogspot.com/ wahnsinnig tolle rezepte, alle glutenfrei. das nur als einstieg, es gibt im netz noch so unzählig viel mehr glutenfreie blogs und seiten. auch zu milchfrei, da gibt es eine menge. schau mal hier zum beispiel: http://www.rezeptefuchs.de/. es gibt milchfreien schokoaufstrich a la nutella (chocoreale), es gibt schoki ohne milch, es gibt sojadrinks....... mehr tipps, tricks und vor allem rezepte zum beispiel auch in den einschlägigen vegan-foren im netz.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Milchfrei zu Kalorien kommen

Beitrag von Sakura »

PS: ich habe mal auf das glas mit dem macadamia-aufstrich geschaut: da sind geschätzte 20% milchpulver drin..... :shock:

die frage bei euch ist wahrscheinlich wirklich: ist es eine milchALLERGIE oder eine milchUNVERTRÄGLICHKEIT und/oder ist es eine echte glutenallergie? gibt es da was ärztlich gesichertes? halbherzig rumprobieren wird keine besserung bringen. du müsstest vorher abklären, was GENAU das problem ist, und dann den/die übeltäter mal eine weile KONSEQUENT meiden. siehe macadamia-aufstrich.

glg
S. :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“