Kindergarten und Unverträglichkeit....

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Kindergarten und Unverträglichkeit....

Beitrag von Kathymami »

Josy hat vom Arzt ein Artest bekommen für den Kindergarten- sie verträgt keine Kuhmilch-Produkte und auch kein Soja!
ich habe mehrmals zu denen gesagt,dass Josy NUR das essen darf was ICH mitgebe! NIX anderes!

Ich habe auch Lollis besorgt,wenn mal ein Kind Geburtstag hat- dass sie auch was bekommt....

nun hatte Josy mir gestern Mittag beim kochen erzählt,dass es im Kindergarten auch Nundeln gab :shock: - soweit ich es verstanden habe gab es für die anderen Kindern Fischstäbchen und für Josy Nudeln :shock: ( die hätte mir ja auch mal bescheid sagen können,dann hätte ich für Josy auch Fischstäbchen mit gegeben :evil: Josy merkt doch so,dass sie immer "ausenseiter " ist :? )

heute früh sehe ich,dass sie im Gesicht einen Auschlag hat - :evil: neurodermites -

bitte wieso??? ist es zu viel verlang von mir,dass sie mich einfach mal vorhher informieren- oder mich anrufen wenn sie spontan was kochen? Und sich daran zu halten was ich sage und der Arzt schreibt????

wie machen das andere Kindergärten???
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Lösche Benutzer 1828

Re: Kindergarten und Unverträglichkeit....

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nudeln enthalten aber doch keine Milch.... :?: daran kann es dann ja nicht liegen.

Da hilft nur, das nochmal anzusprechen.
Bei uns klappt das, soweit ich das beurteilen kann. Essen wird geliefert und fuer Kinder mit Unvertraeglichkeiten halt gesondert.
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: Kindergarten und Unverträglichkeit....

Beitrag von Kathymami »

ich glaube ja nicht,dass sie Josy trockene Nudeln hingestellt haben - ich werde das Morgen ansprechen ( persöhnlich finde ich besser als am Telefon )

im Kindergarten gibt es normalerweise kein Mittagessen...
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“