Lactoseintoleranz / Fructoseintoleranz - wie feststellen?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
JaNiNis-Mom

Re: Lactoseintoleranz / Fructoseintoleranz - wie feststellen

Beitrag von JaNiNis-Mom »

=Phoenix= hat geschrieben:
chriss hat geschrieben:Wunder po hat nix mit einer Fructoseunverträglichkeit zu tun -

Da ist die Fruchsäure verantwortlich, nicht der Fruchtzucker...
Da möchte ich widersprechen - mein Junior hatte aufgrund seiner Fruktoseunverträglichkeit einen extrem wunden Po. Die Zucker werden im Dünndarm "falsch" verstoffwechselt - sein Stuhlgang war extrem sauer, er hat regelrechten Sondermüll ausgeschieden, das hat die Haut total verätzt!
Ja, duenner Stuhl bzw falscher Stuhl ist extrem aetzend :? .... habt Ihr nix gerochen (die Pupse)? Der vergorene Zucker verursacht ja auch Blaehungen. Wenns da nen schnellen, einfachen Test gaebe, waere so vielen Menschen (gross und klein) geholfen.
reformkost
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 12.01.2012, 15:45
Wohnort: nahe Dortmund

Re: Lactoseintoleranz / Fructoseintoleranz - wie feststellen

Beitrag von reformkost »

Lactoseintoleranz wurde bei meinem Sohn mit Bioresonanz bei einem Heulpraktiker getestet, Weg mit Kuhmilchprodukten
Lamama
gehört zum Inventar
Beiträge: 458
Registriert: 16.02.2012, 16:47

Re: Lactoseintoleranz / Fructoseintoleranz - wie feststellen

Beitrag von Lamama »

Hat hier jemand eigentlich auch mal nur eine Auslassdiät gemacht?
Ich hab durch eine Nahrungsumstellung grad starke Probleme bekommen. Testen kann man grad daher nicht, erstmal muss sich alles beruhigen, der arzt meinte, ich soll einfach selbst die Sachen weglassen und schauen, wies mir geht.


Meine Tochter wird gleich mitmachen. ich weiß grad echt nicht, wie ich das hier bewerkstelligen soll mit den 3 Kids. Die Kleine verträgt auf jeden Fall keine Kuhmilch aber nach einigen Beobachtungen denke ich, dass Fructose auch sehr stark in Betracht kommt. Beim Kinderarzt hab ich kein Gehör gefunden, ich werde demnächst nochmal einen anderen aufsuchen.
Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.
Polarsternchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 02.06.2008, 20:35

Re: Lactoseintoleranz / Fructoseintoleranz - wie feststellen

Beitrag von Polarsternchen »

Hallo, ich mache gerade noch einmal die 4 Wochen Karrenzzeit. Die Apotherkerin hat mich aufgeklärt und es mir empfohlen. Ich habe Fructoseintolleranz und verzichte auch ziemlich viel und habe dennoch immer mal wieder starke Beschwerden. Nun habe ich schon 2 Wochen auf Zucker verzichtet. Haushalts als auch Fruchtzucker. Ist für mich gar nicht so einfach, aber nach 3-4 Tagen hat man sich dran gewöhnt ;) und es geht mir schon etwas besser. Liebe Grüße
emmifee
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2012, 16:56
Wohnort: Hamburg

Re: Lactoseintoleranz / Fructoseintoleranz - wie feststellen

Beitrag von emmifee »

bei mir wurde vor 3 jahren auch laktoseintoleranz diagnotiziert. es hat knapp 2 jahre gedauert bis die ärzte endlich wussten was es ist. sie haben mich immer wieder mit der diagnose reizdarmsydrom nach hause geschickt. ich sag nur man sollte da dran bleiben. es wurde ja nicht besser sondern immer schlimmer. dann irgendwann nach eigenem recherchieren im internet bin ich auf laktose gestoßen und meine symptome stimmten über ein. erst auf mein wunsch hin wurde dann ein test gemacht und es war leider positiv. es gibt wirklich mittlerweile viele produkte die laktose frei sind, auch wenn sie ein wenig teuer sind. aber wenn ich mal außwerts essen gehe, habe ich immer noch probleme, sogar wenn ich diese tabletten aus der apotheke nehme :(
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden :)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“