schwangerschaft und laktaseenzyme

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
TragIchStille
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 28.07.2009, 20:13

schwangerschaft und laktaseenzyme

Beitrag von TragIchStille »

habe wg meiner laktoseintoleranz kurz vor der ss diese kautabletten von dm empfohlen bekommen und bin damit super glücklich.
Kann ich die in der ss einfach weiter nehmen? Weiß das jemand?
Großkind 28.12.2008 (ET+10)
Kleinkind 27.02.2012 (ET)
ari1980
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2007, 13:49

Re: schwangerschaft und laktaseenzyme

Beitrag von ari1980 »

Hallo,

ja, Du kannst die Tabletten weiternehmen. Ich hatte damals extra mein FÄ gefragt und auch in der Apotheke, da das Enzym
normalerweise ja vom Körper selbst Produziert wird, darf man es in der Schwangerschaft auch nehmen.

Ich hab die Dosis jedoch erhöht, um auf Nummer sicher zugehen bzw. ich mir nicht sicher war ob das Essen wirklich L-Frei war.

Schöne Grüsse

Ari1980

mit Tochter 02/2005 , Sohn1 10/2006 und Sohn2 12/2010
Benutzeravatar
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1961
Registriert: 18.04.2011, 17:08
Wohnort: 夏洛滕堡
Kontaktdaten:

Re: schwangerschaft und laktaseenzyme

Beitrag von greenie bird »

vor allem ist es ja rezeptfrei und da sollte das schon gehen
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“