Allergiker Eis

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
little-star5
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2011, 11:51
Wohnort: Ba-Wü

Re: Allergiker Eis

Beitrag von little-star5 »

Oh, drunter steht:
Kann Spuren von Nüssen, Erdnüssen, Ei, Soja, Milch und Weizen enthalten. :-( Sorry, da hab ich jetzt garnicht drauf geachtet...Ist das schon zu viel?

Das ist ja super, wenn dir der Hersteller von Capri so genaue Infos gab.
Ich finde es manchmal einfach nur ärgerlich, wenn man eh schon nicht alles essen darf und dann (wie bei uns zum Beispiel) irgendwo Milchbestandteile drin sind wo ich mich frage was die jetzt da zu suchen haben....
Bild
Getragen, gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Allergiker Eis

Beitrag von Maja »

Eben, man weiß ja doch nie ob da nicht bei der Produktion irgendwo noch Spuren reingeraten sind. Ich mache unser Eis inzwischen eigentlich nur noch selbst. Das ist dann wenigstens auch garantiert ohne Aromen und ähnlichem und schmeckt sowieso viel frischer ;-) Grad wenn man Allergiekinder hat finde ich die Investition in eine Eismaschine total lohnend.
2004/2006/2014
little-star5
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2011, 11:51
Wohnort: Ba-Wü

Re: Allergiker Eis

Beitrag von little-star5 »

Maja hat geschrieben:Eben, man weiß ja doch nie ob da nicht bei der Produktion irgendwo noch Spuren reingeraten sind. Ich mache unser Eis inzwischen eigentlich nur noch selbst. Das ist dann wenigstens auch garantiert ohne Aromen und ähnlichem und schmeckt sowieso viel frischer ;-) Grad wenn man Allergiekinder hat finde ich die Investition in eine Eismaschine total lohnend.
Ja, da geb ich dir Recht, ich hatte auch eine Eismaschine. Seit ich den Thermomix habe, hab ich die an meine Mama weitervererbt, weil ich das Eis dann in diesem mache. Aber manchmal mag man auch einfach nur an die Truhe gehen und sich schnell ein Eis rausholen ohne irgendwas dafür zu machen... ;-) (Vor allem, wenn mich die Gelüste Abends überkommen :oops: )
Bild
Getragen, gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Allergiker Eis

Beitrag von Maja »

Also ich finde ja man braucht eine Eismaschine UND einen TM 8) :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja ich weiß was Du meinst, allerdings hab ich gemerkt dass mir gekauftes Eis irgendwie schon fast immer zu süß und künstlich schmeckt. Aber zu PMS-Zeiten muss auch schonmal ne halbe Packung Mars-Eisriegel dran glauben :lol: :lol: :lol:
2004/2006/2014
little-star5
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2011, 11:51
Wohnort: Ba-Wü

Re: Allergiker Eis

Beitrag von little-star5 »

Na da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin :-D
Bild
Getragen, gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Re: Allergiker Eis

Beitrag von Caillean »

ja, das mit den "Spuren von" ist immer so ne Sache
lasse es gelegentlich halt drauf ankommen, weil es einfach sonst extrem einschränkend ist ...
Spuren von Milch sind mir dabei aber noch die "Liebsten", weil er da nicht wirklich allergisch drauf ist, sondern sie "nur" wegen der CU nicht soll

ja, Eismaschine haben wir auch wieder ausgegraben kürzlich ...
und aus geschlagener Sojasahne + etwas Kakao und Zucker ein Schoko-Eis gemacht, was Sohnemann sich so gewünscht hatte schon lang und was ich bisher nirgends käuflich erwerben konnte

gibt ja seit ner Weile auch Eis ohne Soja und Milch, aber ausgerechnet auf Cashew-Nuss-Basis, das ist bei unserem Sohn ja dann erst recht echt gar nix
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
little-star5
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2011, 11:51
Wohnort: Ba-Wü

Re: Allergiker Eis

Beitrag von little-star5 »

Ui, was ist denn das für ein Eis auf Cashew-Nuss-Basis?
Bild
Getragen, gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Re: Allergiker Eis

Beitrag von Caillean »

oh, wenn ich jetzt mal noch drauf käme, wie die Marke hieß
gab es mal bei uns im Bioladen und war ganz schön teuer
falls es mir wieder einfällt, liefere ich den Namen nach
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
little-star5
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2011, 11:51
Wohnort: Ba-Wü

Re: Allergiker Eis

Beitrag von little-star5 »

Achso ok, nicht so schlimm.
Werf ich nächstes Mal im Bioladen auch nen Blick ins Kühlregal ;-)
Bild
Getragen, gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!
lufti
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 23.06.2011, 23:14

Re: Allergiker Eis

Beitrag von lufti »

gestern war das lupiness eis doch tatsächlich bei uns in der werbung.mir ist das vorher noch nie aufgefallen aber vielleicht weil ich immer nur au der Suche nach Fruchteis war. Danke für diesen tollen Tipp!!
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“