Allergiker Eis

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Allergiker Eis

Beitrag von Stefania »

..meine Mutter hat dieses Eis heute entdeckt:

http://www.lupiness.de/index.html

klingt gut...( ich weiß leider nicht, wie teuer es ist..)

hat das jemand schon einmal probiert?


LG Stefania
little-star5
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2011, 11:51
Wohnort: Ba-Wü

Re: Allergiker Eis

Beitrag von little-star5 »

Hallo,
ja hier, es steht gerade vor mir. ;-)
Das gibt es in 4 verschiedenen Sorten: Strawberry Mouse, Vanilla Cherry, Choko Flakes und Walnut Dream. Die ersten 3 Sorten habe ich schon probiert und mir schmeckt es richtig gut. Bin echt glücklich, dass ich es entdeckt habe.
450 ml kosten übrigens 2,99 Euro.

LG Little-Star
Bild
Getragen, gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Allergiker Eis

Beitrag von Stefania »

little-star5 hat geschrieben:Hallo,
ja hier, es steht gerade vor mir. ;-)
Das gibt es in 4 verschiedenen Sorten: Strawberry Mouse, Vanilla Cherry, Choko Flakes und Walnut Dream. Die ersten 3 Sorten habe ich schon probiert und mir schmeckt es richtig gut. Bin echt glücklich, dass ich es entdeckt habe.
450 ml kosten übrigens 2,99 Euro.

LG Little-Star

cool!

ja, bis auf das Schokoeis ( da ist Sojalecithin drin) darf es mein Mittlerer sogar alles essen...fein, dann besorge ich es morgen gleich :D

Vielen Dank!

LG Stefania
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: Allergiker Eis

Beitrag von Kathymami »

das ist ja klasse!

DANKE FÜR DEN TIPP!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Allergiker Eis

Beitrag von redpanthress »

Ich würds ja auch gern mal testen, aber bei uns in der Gegend gibts das noch nicht (ist ja erstmal nur bei Edeka Südbayern erhältlich)
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: Allergiker Eis

Beitrag von Kathymami »

redpanthress hat geschrieben:Ich würds ja auch gern mal testen, aber bei uns in der Gegend gibts das noch nicht (ist ja erstmal nur bei Edeka Südbayern erhältlich)
ich habe es leider auch nicht bekommen :(

es gab nur welches mit Soja und das verträgt Josy ja auch nicht....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Allergiker Eis

Beitrag von Stefania »

redpanthress hat geschrieben:Ich würds ja auch gern mal testen, aber bei uns in der Gegend gibts das noch nicht (ist ja erstmal nur bei Edeka Südbayern erhältlich)

mmhh..also in Stuttgart gibt es das Eis bei Marktkauf...würde es euch ja gerne schicken... 8)

vielleicht kann man den Hersteller anschreiben und fragen, ob er an Händler in eurer Nähe liefern könnte?


LG Stefania
little-star5
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2011, 11:51
Wohnort: Ba-Wü

Re: Allergiker Eis

Beitrag von little-star5 »

Hm, also auf der HP steht:
Ab Mitte Mai finden Sie Lupinesse-Eis auch in den Märkten der EDEKA Südwest (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland sowie Teile Hessens und Bayerns). Lupinesse-Eis wird auch in den Filialen von MARKTKAUF Südbayern erhältlich sein.

Ich komme aus Ba-Wü und bei uns hab ich es schon in mehreren Edeka-Märkten gesehen. Ich würde einfach mal beim Markt direkt nachfragen, vielleicht können sies dann bestellen.
Ich drücke euch die Daumen. :-)
Bild
Getragen, gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Allergiker Eis

Beitrag von redpanthress »

Ich glaub, Bielefeld gehört zu Edeka Minden-Hannover :(
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Allergiker Eis

Beitrag von Stefania »

redpanthress hat geschrieben:Ich glaub, Bielefeld gehört zu Edeka Minden-Hannover :(

also : ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Hersteller oft sehr freundlich auf Anfragen reagieren und dir das Eis sicher auch in deinen Supermarkt liefern würden!
Probier es doch mal!

LG Stefania
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“