Sohn 3 1/2 Jahre Probleme Verstopfung

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
jezz1355
gut eingelebt
Beiträge: 43
Registriert: 27.10.2010, 13:43

Sohn 3 1/2 Jahre Probleme Verstopfung

Beitrag von jezz1355 »

Hallo ihr lieben ,

Mein Sohn hat schon ewige Zeit Probleme mit dem Stuhlgang...mal mehr mal weniger Schlimm! Am Anfang war es nicht so sehr schlimm aber die letzte Zeit bekommt er vom Arzt MOVICOL und Globulis wurden auch schon versucht. Nichts hilft auf Dauer.
Movicol hilft so 2 WOchen lang / globulis auch und dann kann er wieder schlecht Aa machen.
Der Stuhl ist sehr hart. Er quält isch regelrecht. Er hat inzwischen so eine Angst vorm Stuhlgang entwickelt das er es wahrscheinlich deshalb zurückhält.
Nun war ich etliche Male bei Arzt , immer wieder haben wir was anderes Versucht, aber durch nichts scheint es besser zu werden.

Nun MUSS ich zu 100% genau drauf achten was er isst. Sehr Ballaststoffreich also!
Er ist schon immer ein schlechter Esser gewesen! Er ist kaum etwas und schon garnicht das was er essen sollte , sonder lieber sachen die erstrecht stopfen, wie Banane und Möhrengemüse.

HAb ihr Tipps für Rezepte die eure Kinder Lieben und auch für die Verdauung anregend sind . Also Ballastoffreich!

Ich weiss mir keinen Rat mehr!
Körperlich gibt es keine Probleme , also der Darm arbeitet ....es gibt halt gute und Schlechte tage. Wo ich es schaffe das er das " richtige" isst dann geht es auch besser... :wink:

DO und FR hat er gut gemacht ohne schmerzen, dann erst gestern wieder nach langem Überreden dann wollte er eine Windel haben und hat sich auf den Boden gelegt und unter wimmern und drücken einen RIESEN , DICKEN , HARTEN klupem rausgedrückt. Mir kommen jedesmal die Tränen wenn ich sehen wie er leidet. :cry:

Ich will ihn aber auch nicht ständig mit Medizin ( MOVICOL ) vollpumpen, es muss mit der Ernährung gehen. Hinterher gewöhnt sich der Darm das immer Medizinisch geholfen wird oder so :.....;(

Also suche dringend Tipps, Tricks, Rezepte .....

VLD Jessy :lol:
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles auf der Welt. Es gibt nichts wertvolleres als das Lachen deines Kindes! Gestillt , getragen , Familienbett und über alles geliebt!!!

Raùl 10 / 2007 & Laura 09 / 2010
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Sohn 3 1/2 Jahre Probleme Verstopfung

Beitrag von Seerose »

Ich bin Dir keine Hilfe, aber ich habe 11/2 bis 2 Jahre Erfahrung mit Dauerverstopfung beim Kleinkind (in heftigster Form: also 3 Wochen kein Stuhlgang, dann 24 Stunden weinen und schreien bis das "Betonstück" rauskam).

Wir hatten damals alles durch, sämtliche Medikamente und sämtliche Spezialisten auf diesem Gebiet. Herausgekommen ist nix.. :roll:

Und dann war's weg. Es wird ein psyschosomatischer Zusammenhang vermutet, sicher ist nichts.

Nur aus meiner Erfahrung und damit Essen kein Stress wird. Gibt nicht so viel auf Lebensmittel, die stopfen und LM die weniger stopfen. Bei uns war absolut kein Unterschied zu sehen und ich war früher geradezu Experte für nichtstopfende Lebensmittel.

Laß Deinen Sohn lieber essen was er möchte. Damit die NahrungsAUFNAHME nicht auch noch stresst...

Alles Gute!
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2834
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Sohn 3 1/2 Jahre Probleme Verstopfung

Beitrag von Sarafina »

Hallo!

Wir haben das mit unserer Großen auch über Monate durchgemacht. Ich muß Seerose da zustimmen, bei uns haben die LM auch keinen Unterschied gemacht. Meine Tochter hatte Verstopfung von Banane genauso wie von Gemüsesuppe oder Birnenkompott. Wir mussten höllisch aufpassen, daß wie nicht wieder in eine Stressspirale beim Essen kamen (hatten wir mal ein Jahr lang wegen angeblichem Untergewicht).

Bei uns war es genau in der Phase, als sie begann, trocken zu werden bzw. sich ihrer Ausscheidungen bewusst zu werden. Wir haben auch wochenlang mit Movicol gearbeitet, was vor allem für die Schleimhäute am After eine wahre Erholungskur war (vor allem eine sehr wichtige, um auch dem Kind die Angst vor dem Stuhlgang zu nehmen/die Schmerzen etwas vergessen zu lassen). Sie wollte noch lange ihren Stuhl in die Windel absetzen und das wie gewohnt im Stehen. Hatte sie mehr als 2 Tage keinen Stuhlgang, bin ich mit Klistiers ran, weil ich nicht schon wieder sehen wollte, wie meine Tochter aus dem Po blutet. :( Erst als sie aufs Töpfchen bzw. aufs Klo ging, waren die Probleme auf einmal weg. Sie hat zwar immer noch harten Stuhlgang (sie müsste auch mal mehr trinken aber ich kann ihr schlecht nen Trichter ansetzen :roll: ) aber keine VErstopfungen mehr.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“