kann eine milchallergie verschwinden ?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

kann eine milchallergie verschwinden ?

Beitrag von milkshake »

ich habe anlass zur freude und drehe hier grad am (oster)rad :mrgreen: .

meine tochter hat den allergietest überstanden und so wie es aussieht hat sie nirgends auf kuhmilch(produkte), inkl. kasein, reagiert! ursprünglich, im alter von 1 jahr, reagierte sie noch auf kasein... damals wurde mir gesagt, dass diese art der kuhmilchallergie niemals verschwinden kann.

da sie nun überhaupt nicht mehr reagierte ist die frage, ob das testergebnis ggf. dadurch verfälscht sein kann, dass sie seit 3 jahren keinerlei kuhmilchprodukte zu sich nimmt? die ernährungsberaterin klärt das grad mit der allergologin ab, aber ich bin so aufgeregt und wollte hier mal fragen, vielleicht gibts hier nen experten. :D

es wär schon cool wenn ich ihr essen ein wenig mit sahne, butter und käse anreichern könnte... 8)
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: kann eine milchallergie verschwinden ?

Beitrag von milkshake »

sonst noch jemand? :lol:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 10.10.2007, 18:41
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Re: kann eine milchallergie verschwinden ?

Beitrag von isyisy »

Ich kann dir zum Thema nur sagen, dass unsere Kleine auch auf Milch zu reagieren schien (bekam Durchfall) und jetzt ist das nicht mehr so. Und die Große hatte Neuro und die meistens komplett weg und manchmal tauchen kleine Stellen auf, die aber nicht jucken.
Glückwunsch deiner Süßen! Das macht es doch um einiges leichter :D
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)


Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Anchalee
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 08.02.2008, 13:07
Wohnort: Dresden

Re: kann eine milchallergie verschwinden ?

Beitrag von Anchalee »

Mein Großer reagierte als Kleinkind auf Milch und Hühnereiweiß. Wir haben das dann beides lange weggelassen und mittlerweile kann er alles essen!
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: kann eine milchallergie verschwinden ?

Beitrag von Maja »

Meine Kinder reagieren beide unterschiedlich stark auf Milcheiweiß, schon immer. Aber je älter sie werden, desto unempfindlicher - inzwischen kann ich sie bedenkenlos auch mal 1-2 Milcheis essen lassen oder einen Pudding servieren, ohne dass es Hautreaktionen gibt. Wir legen immer mal wieder milchfreie Tage ein (mal abgesehen vom selbstgemachten Bio-Joghurt, den bekommen sie täglich haben ihn auch zu Hoch-Allergiezeiten vertragen) und halten dadurch einen guten Status quo. Sahne und Butter gehen hier problemlos.
Auch die Empfindlichkeit auf Soja bei meiner Kleinen hat extrem nachgelassen, ebenso wie bei meiner Großen die Hautreaktionen auf Tomaten, Möhren und Erdbeeren. Vieles scheint sich wirklich "rauszuwachsen" - glücklicherweise.
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: kann eine milchallergie verschwinden ?

Beitrag von Regenbogenmarion »

Mir wurde wieder gesagt, es sei bei VIELEN Kindern im 1.LJ eine Greife, die sich auswachse :)
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: kann eine milchallergie verschwinden ?

Beitrag von Regenbogenmarion »

Unreife, nicht greife :roll:
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“