Erfahrungen mit IgG-Tests?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Erfahrungen mit IgG-Tests?

Beitrag von redpanthress »

Hallo,

da wir immer noch nicht so richtig drauf gekommen sind, ob L was nicht verträgt und wenn ja, was nicht (KiA hat ein paar Untersuchungen gemacht, aber nix gefunden...), wurde mir jetzt von einer Freundin empfohlen, einen Cyto-Test beim Heilpraktiker machen zu lassen. Was ich im Internet so zu diesen IgG-Tests gelesen hab, ist jetzt oft nicht sooo positiv. Hat von Euch jemand schon einen Test gemacht und wie sind Eure Erfahrungen?

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Erfahrungen mit IgG-Tests?

Beitrag von redpanthress »

Niemand?
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Benutzeravatar
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 934
Registriert: 12.02.2011, 22:16
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit IgG-Tests?

Beitrag von stoerchin »

huhu,

was meints du denn jetzt genau mit dem IgG test?
Den bluttest?

also dieser wurde bei unserer tochter durchgeführt, mit dem ergebnis dass sie eine milcheiweissallergie hat.
wir haben mit 8 monaten ihr einmal versucht ein fläschen mit Pre nahrung anzubieten, weil ich arge brustprobleme hatte.
sie hat davon nur 2 tropfen auf den lippen gehabt und sofort reagierte sie mit heftigen quaddeln und schwellungen im gesicht.

daraufhin wurde dann der bluttest durchgeführt mit dem ergebnis: milcheiweissallergie, RAST Klasse 3

uns wurde nun zu einer stationären provolation geraten, um zu schauen, wie sie auf welche mengen reagiert.
auch wenn wir dies wirklich sehr gerne wissen möchten, scheuen wir uns vor der stationären provokation.

weil ich fürchte, dass es für unsere kleine traumatisch werden könnte.
es wird (zwangsweise) ein zugang gelegt, der dann für mehrere tage liegen muss.
sie muss ziemlich große mengen essen, um die für die provokation benötigte menge aufzunehmen.....
dann ist nur eine unterbringung in 4 bett zimmern (also 4 elternteile+4 kinder) möglich, und unsere nächte sind so schon nicht einfach...

ich bin immer noch auf der suche nach einer klinik hier in berlin, die sich auf eine teilstationäre provkation einlassen.
die charite und das westend lehnen dies ab.

weiß nicht, ob ich dir damit jetzt irgendwie weiterhelfen konnte....

lg...
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Erfahrungen mit IgG-Tests?

Beitrag von redpanthress »

stoerchin hat geschrieben:huhu,

was meints du denn jetzt genau mit dem IgG test?
Den bluttest?


Huhu,

ich meine diese Bluttests, wo man mehrere hundert Lebensmittel auf Unverträglichkeit testet. "Einfache" Unverträglichkeitstests übers Blut (beim KiA) haben wir schon hinter uns.

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Benutzeravatar
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 934
Registriert: 12.02.2011, 22:16
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit IgG-Tests?

Beitrag von stoerchin »

hm, achso diesen test kenne ich gar nicht.
tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

vielleicht weiß ja da noch jemand was dazu....

wünsche euch alles gute!
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Erfahrungen mit IgG-Tests?

Beitrag von Miracleine »

Also Erfahrungen habe ich mit dem Test noch nicht.

Ein Kollege hat mir aber neulich erklärt, dass die wissenschaftlich nicht anerkannt sind, weil die u.U. auch falsch positiv anzeigen, wenn die getestete Person ein getestetes Lebensmittel in einem bestimmten Zeitraum vor dem Test gegessen hat. Dieser Zeitraum variiert wohl von Lebensmittel zu Lebensmittel. Mehr kann ich dazu aber leider auch nicht sagen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“