Allergien gegen Milch, Soja, Weizen, Roggen, Dinkel, etc...

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Allergien gegen Milch, Soja, Weizen, Roggen, Dinkel, etc

Beitrag von Stefania »

huhu!

habt ihr schon Elidel ausprobiert? Ist quasi die Alternative zu Cortison und auch sehr gut fürs Gesicht geeignet!
Eure Diät ist unserer ja ziemlich ähnlich :?

wir essen hier auch alle ohne:

Weizenmehl, Roggenmehl,Hühnerei, Soja,Kuhmilch,Erdnüsse,best.Fischsorten,Sellerie

nur der Kleinste dürfte theoretisch alles essen , aber ich koche nicht extra ( ok, er darf ab und zu eine Brezel..)..da muß er durch..

aber bei euch ist es ja noch einen Tick schlimmer..Hut ab!

Aber man gewöhnt sich an vieles..ich bestelle immer unsere Nudeln ( aus Biomaismehl von mulino di ferro) bei
http://www.querfood.de , die Seite ist echt zu empfehlen..
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Allergien gegen Milch, Soja, Weizen, Roggen, Dinkel, etc

Beitrag von Stefania »

Stefania hat geschrieben:Nudeln ( aus Biomaismehl von molino di ferro) bei
http://www.querfood.de , die Seite ist echt zu empfehlen..



da gibt es aber nicht nur glutenfreie Sachen.. :wink: vor allem sind alle sehr gut gekennzeichnet ( ohne Soja , Milch etc..)
Jonta
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2011, 13:43

Re: Allergien gegen Milch, Soja, Weizen, Roggen, Dinkel, etc

Beitrag von Jonta »

Stefania hat geschrieben:huhu!

habt ihr schon Elidel ausprobiert? Ist quasi die Alternative zu Cortison und auch sehr gut fürs Gesicht geeignet!
Eure Diät ist unserer ja ziemlich ähnlich :?

wir essen hier auch alle ohne:

Weizenmehl, Roggenmehl,Hühnerei, Soja,Kuhmilch,Erdnüsse,best.Fischsorten,Sellerie

nur der Kleinste dürfte theoretisch alles essen , aber ich koche nicht extra ( ok, er darf ab und zu eine Brezel..)..da muß er durch..

aber bei euch ist es ja noch einen Tick schlimmer..Hut ab!

Aber man gewöhnt sich an vieles..ich bestelle immer unsere Nudeln ( aus Biomaismehl von mulino di ferro) bei
http://www.querfood.de , die Seite ist echt zu empfehlen..


Ich hab davon in der Neurodermitisschulung gehört, aber da wurde es nicht gerade als Alternative für Säuglinge empfohlen. Wobei Dermatop und Advantan auch nichts in Baby-Gesichtern zu suchen haben und trotzdem benutzen wir es... Hach ja...

Oha, fast die ganze Familie ist bei euch betroffen, das ist hart. Andererseits auch wieder ganz gut, dann fällt der Verzicht evtl nicht ganz so schwer. Ich finde es auch nach 2 Monaten noch schwer zu ertragen, wenn Mann und Tochter die leckeren Sachen essen und ich ohne Käse/Ketchup/Soße/etc... Demnächst fahre ich für eine Woche eine Freundin besuchen, das wird auch wieder ungewohnt, weil man am normalen Familienessen einfach nicht teilnehmen kann. Und schon gar nicht unterwegs mal eben zwischendurch... Schwierig!

Ihr habt dann ja auch nur Reismilch und Margarine als Milchersatz... Dürft ihr denn wenigstens Dinkel und Hafer? Ach, dann geht ja auch Hafermilch... Hm, lecker! *seufz*

Danke für den Tipp mit querfood, die Seite kannte ich noch nicht.

LG Jonta
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Allergien gegen Milch, Soja, Weizen, Roggen, Dinkel, etc

Beitrag von Stefania »

wir essen alle ohne die o.g.Lebensmittel, weil es für mich einfacher ist, so zu kochen...
es geht nur Reismilch ( wobei der Große und wir Erwachsenen Kuhmilch trinken) , Hafermilch geht auch nicht ...aber Dinkel und das ist eine große Erleichterung!

ja, das Zwischendurch oder unterwegs ist echt doof, meine Kinder kennen es schon fast nicht anders , aber mich nervt es...

Ich habe damals beim Mittleren nicht auf alles verzichtet, trotz daß ich noch gestillt habe...ich konnte keinen Unterschied feststellen und die Ernährungsberaterin und KIÄ hat mir auch davon abgeraten...klar, habe ich mich nicht mit Kuhmilchprodukten vollgestopft, aber es gibt ja auch keine Studien , die wirklich beweisen, daß ein Verzicht als stillende Mutter notwendig ist...

als der Mittlere sich mit 12 Monaten abgestillt hat , musste er wohl oder übel hydrolysierte Säuglingsmilch trinken,es war anfangs echt ein Kampf ( Althèra), ich habe oft Zucker dazugegeben, damit er überhaupt etwas trinkt...mit der Ernährungsberaterin haben wir sehr darauf geachtet, daß er genügend Calcium am Tag zu sich nimmt, auch heute muß ich ihm mit seiner Tasse Reismlich am Morgen immer hinterherrennen... :roll:
das ist echt anstrengend...

meinst du nicht, daß DU deinen Ernährungsplan etwas locker könntest...ganz langsam und vorsichtig..?
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“