wie macht ihr das bei geburtstagseinladungen ?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Lösche Benutzer 1828

Re: wie macht ihr das bei geburtstagseinladungen ?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

bei den Dickmanns zuckerfrei ist immerhin keine Milch drin....(aber darf se auch keine Schokolade - ich weiß von vielen Kindern mit Milchallergien, dass sie Schokoloade trotdzem mal essen dürfen, kenne mich selber damit aber nicht so aus)

"Maltitsirup, kakaohaltige Fettglasur (Maltit, Fett, pflanzlich gehärtet, magerer Kakao, Emulgatoren Sojalecithin und E 476, Aroma) Waffel (Weizenmehl, Öl, pflanzlich, Salz, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Aroma) Hühnerei-Trockeneiweiß, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Aroma. "

wenn man die Waffel unten abmachen würde, wären sie auch glutenfrei - oder habe ich was übersehen?

(klingt übrigens echt eklig - da mag man ja schon gar keine mehr essen wollen.... 8) )
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: wie macht ihr das bei geburtstagseinladungen ?

Beitrag von Jägerin »

whoopsy2006 hat geschrieben:
das fand ich irgendwie ein bisschen blöd, weil sie ja extra nachfragte, in wirklichkeit aber gar keinen extra aufwand betreiben wollte. es war wohl sozusagen eine rhetorische frage von ihr, denke ich. :wink:



Kann ich verstehen. Ich denke Freßbox wäre eine gute Möglichkeit, zu den Schaumküssen kann ich nichts sagen.
Alternativ könntest du doch anbieten, einen glutenfreien Nudelsalat alle für zu machen und vielleicht nur extra Würstchen für deine Tochter mitbringen. Dann kann deine Tochter wenigstens von einem Salat essen, den alle anderen auch essen.

Mir tun die Kinder immer leid, die so viel nicht dürfen und immer was eigenes mithaben. Daher versuche ich schon auf die Kinder essenstechnisch normalerweise einzugehen. Möchte nicht falsch verstanden werden :wink:
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Lösche Benutzer 1828

Re: wie macht ihr das bei geburtstagseinladungen ?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe auch mal einen glutenfreien/eifreien/milchfreien Kuchen gebacken- den hat keines der anderen Kinder essen mögen......wenn man es nicht gewohnt ist, schmeckt es ja auch anders (mir hat er auch nicht geschmeckt :oops: ) - das ist dann natürlich für das Geburtstagskind blöd...
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: wie macht ihr das bei geburtstagseinladungen ?

Beitrag von Jägerin »

Ich muss immer nur Ei und Milchfrei backen. Da geht ein Hefeblech mit Obst und ggf. Streuseln immer und schmeckt auch allen. Glutenfrei habe ich noch nie probiert.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12874
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: wie macht ihr das bei geburtstagseinladungen ?

Beitrag von lunchen78 »

Bei Aldi gibts sicher auch glutenfreie Sachen, soweit ich weiß ist doch in den Flips nix drin, oder? Ich müsste echt mal nachschauen, wenn ich heute oder morgen einkaufe. Und dickmanns ohne Waffel müsste doch gehen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: wie macht ihr das bei geburtstagseinladungen ?

Beitrag von milkshake »

Sandküste hat geschrieben:ich habe auch mal einen glutenfreien/eifreien/milchfreien Kuchen gebacken- den hat keines der anderen Kinder essen mögen......wenn man es nicht gewohnt ist, schmeckt es ja auch anders (mir hat er auch nicht geschmeckt :oops: ) - das ist dann natürlich für das Geburtstagskind blöd...


nee, das geht gar nicht. das mochten ja nichtmal die kids bei unserer feier. verwöhnter gaumen!
nächstes mal gibts pommes+würstchen. 8) :lol:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: wie macht ihr das bei geburtstagseinladungen ?

Beitrag von milkshake »

Sandküste hat geschrieben:bei den Dickmanns zuckerfrei ist immerhin keine Milch drin....(aber darf se auch keine Schokolade - ich weiß von vielen Kindern mit Milchallergien, dass sie Schokoloade trotdzem mal essen dürfen, kenne mich selber damit aber nicht so aus)

"Maltitsirup, kakaohaltige Fettglasur (Maltit, Fett, pflanzlich gehärtet, magerer Kakao, Emulgatoren Sojalecithin und E 476, Aroma) Waffel (Weizenmehl, Öl, pflanzlich, Salz, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Aroma) Hühnerei-Trockeneiweiß, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Aroma. "

wenn man die Waffel unten abmachen würde, wären sie auch glutenfrei - oder habe ich was übersehen?

(klingt übrigens echt eklig - da mag man ja schon gar keine mehr essen wollen.... 8) )


danke, lieb von dir! :D

lunchen78 hat geschrieben:Bei Aldi gibts sicher auch glutenfreie Sachen, soweit ich weiß ist doch in den Flips nix drin, oder? Ich müsste echt mal nachschauen, wenn ich heute oder morgen einkaufe. Und dickmanns ohne Waffel müsste doch gehen


oh, da guck ich mal, wegen der flippsies.

meine tochter darf nur zartbitterschoki, mag sie aber nicht. :roll:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
Nimue1212
Profi-SuTler
Beiträge: 3081
Registriert: 21.02.2007, 12:03
Wohnort: Wiswedel

Re: wie macht ihr das bei geburtstagseinladungen ?

Beitrag von Nimue1212 »

meine tochter darf nur zartbitterschoki, mag sie aber nicht.


Bei den normalen Dickmanns ist doch aber Zartbitter drum, oder nicht??

Ansonsten finde ich es total daneben, erst zu fragen, was das Kind denn essen darf und dann zu sagen das besorg ich aber nicht :roll: . Wenigstens ein paar Sachen sollten doch da sein.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Benutzeravatar
Kea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 15.05.2006, 18:16
Wohnort: Schweiz

Re: wie macht ihr das bei geburtstagseinladungen ?

Beitrag von Kea »

Mir kam noch Popcorn in den Sinn, darf sie das Essen?

Das wäre auch was für alle Kinder...
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12874
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: wie macht ihr das bei geburtstagseinladungen ?

Beitrag von lunchen78 »

so, ich war vorhin bei Aldi, sowohl bei Chips als auch Flips steht drauf: "Kann Spuren von Gluten und Milch enthalten"
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“