wie schnell führt ihr wieder-verträgliche lebensmittel ein ?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

wie schnell führt ihr wieder-verträgliche lebensmittel ein ?

Beitrag von milkshake »

ich hatte es schon woanders geschrieben: töchterchen darf nach 3 jahren abstinenz wieder ei essen! :D

wir haben uns langsam rangetastet, erst mochte sie es nicht, jetzt hat sie aber doch gefallen daran gefunden und möchte am liebsten jeden tag ein hartgekochtes ei essen! :shock: anfangs nur das eiweiß, jetzt auch das eigelb!

ich habe allerdings angst - und das ist auch der tipp des arztes - daß sie nicht zuviel auf einmal davon essen soll. kann die unverträglichkeit zurückkehren wenn man zuviel auf einmal davon ißt?

versteht mich jemand? :wink:

ich minimiere ihren eikonsum derzeit auf max. 3 eier pro woche, kuchen nicht mit eingerechnet! (kuchen gibts hier allerdings nur sehr sporadisch, allerdings nun eben auch mit ei!)
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: wie schnell führt ihr wieder-verträgliche lebensmittel e

Beitrag von Kaluso »

Und wenn sie sich jede Woche 3 Eier selber kaufen kann und dann selber bestimmt wann sie die essen möchte....wäre das möglich?
Liebe Grüße von Kaluso
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: wie schnell führt ihr wieder-verträgliche lebensmittel e

Beitrag von milkshake »

Kaluso hat geschrieben:Und wenn sie sich jede Woche 3 Eier selber kaufen kann und dann selber bestimmt wann sie die essen möchte....wäre das möglich?


ja, die idee ist eigentlich gar nicht schlecht. nur daß wir die eier immer im 6erpack kaufen. :lol: aber sie kann ja selbst bestimmen, wann sie sie essen will. leider will sie derzeit jeden tag ein ei. :shock:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: wie schnell führt ihr wieder-verträgliche lebensmittel e

Beitrag von Kaluso »

Dann gehören Dir eben die anderen 3 Eier :wink:
Liebe Grüße von Kaluso
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“