welche Milch!?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

welche Milch!?

Beitrag von Kathymami »

Mich würde mal interssierren welche Milch ihr anstatt Kuhmilch nimmt?

ich hatte bei Josy ja erst Soja versucht- :oops: das ging dank Kreuzallergie ja voll in die Hose :(

nun haben wir Reismilch ... es gibt ja aber auch noch Hafermilch... aber was ist da nun der Unterschied? - Außer jetzt Reis und Hafer :lol: ?
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Suida
ist gern hier dabei
Beiträge: 73
Registriert: 05.06.2010, 20:42
Wohnort: Büdelsdorf

Re: welche Milch!?

Beitrag von Suida »

reismilch ist eher süßlich und hafermilch schmeckt halt nach haferflocken. ich bevorzuge hafermilch, aber habe gg ein glas reismilch auch nichts einzuwenden.
zur süße der reismilch, da kommt es aber auch auf den reisgehalt der milch an...viana ist bspw. weniger süß als die von provamel. und die vom alnatura ist extremst süß..
gutes probieren!
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen

mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei

nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
Benutzeravatar
majaluna
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2010, 10:17

Re: welche Milch!?

Beitrag von majaluna »

Mein Kleiner (10 Wochen) verträgt es nicht, wenn ich Milchprodukte zu mir nehme (Ausnahme: Sahne und Butter).
Ich greife nun auf Mandelmich zurück. Schmeckt mir sehr gut zum Müsli, im Chai latte etc...
Bis jetzt habe ich Tütenmilch aus dem Bioladen genommen, wollte aber jetzt auch mal welche selbst herstellen.
mit der großen Prinzessin 09/2006, Juno* im Herzen 06/2009, dem kleinen Bauarbeiter 06/2010 und dem süßen Wurzelzwerg 09/2012
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“