Rezept: Nudelsalat OHNE Gluten, Milchpr., Hefe, Ei, Soja...

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
kalisa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 363
Registriert: 20.03.2010, 18:47

Rezept: Nudelsalat OHNE Gluten, Milchpr., Hefe, Ei, Soja...

Beitrag von kalisa »

Hallo,

wollte euch mal mein obersuperleckeres Nudelsalatrezept weitergeben, weil es am WE allen "Normalessern" so gut geschmeckt hat und es, wenn ichs nicht gesagt hätte, auch niemandem aufgefallen wäre:

für ca. 4 Personen:

500g Maisnudeln

1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Tüte Babypaprika oder 2 normale Paprika
2 kleine Zuccini
4 Tomaten oder 1-2 Packungen Cocktailtomaten

Dressing:
ca. 1 halbes Glas Mandelmuß (weiß)
ca. 300 ml Reismilch
2 Knoblauchzehen
Herbamare Original Frischkräutermeersalz
4 Tl Il Nutrimento Dado Vegetale frsiche Gemüsebrühe (eingesalzenes Gemüse, das hier meine ich: http://www.purenature.de/shop/a2359/gem ... efrei.html)
Schuss Rotweinessig
Schuss Balsamico di Modena
Zitronensaft

natürlich alles BIO 8)

Zubereitung:

Maisnudeln nach Rezept kochen al dente kochen (nicht weicher, denn sonst werden sie matschig, weil sie ja noch nachziehen, abkühlen lassen oder falls keine Zeit unter kaklten Wasser abkühlen), Gemüse zerkleinern (Frühlingszwiebln und Zucchini halbieren und dünne Scheiben, den Rest in Würfelform)
Beim Dressing im Prinzip einfach alles vermengen, Mandelmuß und Reismilch sind nur ungefährangaben, ich mach immer alles nach Gefühl, es soll halt so nicht zu flüssig, nicht zu fest sein, so Puddingkosnsitenz würde ich sagen....

Alles vermengen und durchziehen lassen (mindestens ca. 1h)

und genießen....

Dazu passt z.B. (für Vegetarier) gut eingelegter Schafskäse (Feta)

Guten Appetit!
11/2009 04/2016
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“