Brot OHNE Kuhmilch....

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: Brot OHNE Kuhmilch....

Beitrag von milkshake »

ana85 hat geschrieben:500g Dinkelvollkornmel, 150g Saaten (ich mische eigentlich immer Sesam, Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Haferflocken), 2 geraspelte Möhren mit dem Hefewasser gut verrühren (am besten mit den Knethaken, denn der Teig bleibt ziemlich klebrig!)


oh, möhren klingt interessant! gibt das dann eine sehr möhrige note?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: Brot OHNE Kuhmilch....

Beitrag von milkshake »

edit: backen ist echt nicht schwer. und es macht spass, man kann die kinder involvieren. das beste aber: es kommen nur die zutaten rein die man möchte. :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
GwAMg

Re: Brot OHNE Kuhmilch....

Beitrag von GwAMg »

Ne, schmeckt gar nicht Möhrig...ich finds lecker...es kommt auch schon mal ne Zuchhini mit rei..oder zusätzlich Walnüsse..worauf wir grad Bock haben
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“