wie bekommt das Kind genug Nährstoffe?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

wie bekommt das Kind genug Nährstoffe?

Beitrag von Kathymami »

Wenn ich ehrlich bin habe ich mir da nicht so viele Gedanken gemacht-

Josy verträgt keine Kuhmilch und auch keine Soja.

Wir haben bis Januar 2010 gestillt- und der Doc meinte so lange ist auch alles abgedeckt an Nährstoffen...
ich hatte jetzt bei der U7 vergessen nachtzfragen wie das jetzt ist :oops:

Josy isst inzwischen sehr gut und viel-

wir Menschen brauchen doch auch keine Milch,oder?

Seit ca. 4 Wochen trinkt Josy Abends immer Reismilch mit Kakao- das liebt sie :mrgreen: aber Nährstoffe sind da doch keine bei,oder!?

Josy hat nun endlich kein Untergewicht mehr und sie isst viel Getreide, Obst, Gemüse und auch Fleisch.... muss ich trotzdem was " beachten " ?
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Benutzeravatar
Chris-Cross
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 05.02.2008, 11:58

Re: wie bekommt das Kind genug Nährstoffe?

Beitrag von Chris-Cross »

Wie schön, dass sie nun kein Untergewicht hat :)
Und schön, mal wieder von dir zu lesen :)

Wenn sie Fleisch isst, dann bekommt sie ja Vitamin B12, Eisen, Protein.
Es gibt auch mit Kalzium angereicherte Reismilch (beim dm !) ansonsten biete ihr öfter grünes Gemüse an, dort ist auch Kalzium enthalten.
Das Kalzium kommt übrigens nicht aus dem Labor sondern aus einer Alge. Jedenfalls ist es so bei der Reismilch vom dm.

Und nein, ein Mensch "braucht" keine Kuhmilch. ;)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: wie bekommt das Kind genug Nährstoffe?

Beitrag von Kathymami »

danke für deine Antwort!

Ja,ja ich war lange nicht mehr hier :oops: vielleicht wird es jetzt ja wieder mehr :lol:

wir haben hier einen dm - aber Rossmann- da kaufe ich immer die Reismilch ...

ich bin auch richtig happy,dass sie endlich normal Gewicht hat :mrgreen:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: wie bekommt das Kind genug Nährstoffe?

Beitrag von Stefania »

wir kaufen auch die Reismilch von d.m. , aber die mit Calcium.

Ich war bei einer Ernährunsgberaterin ( zahlt die Krankenkasse) und die konnte mir viele Infos geben!

Wir ernähren uns auch Kumilch und Sojamilchfrei ( und weizen und Roggenmehl , Ei ,Nüsse und Selleriefrei ;-) )

geht alles ;-)


LG Stefania
Benutzeravatar
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 10.10.2007, 18:41
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Re: wie bekommt das Kind genug Nährstoffe?

Beitrag von isyisy »

Es gibt auch mit Kalzium angereicherte Mineralwässer.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)


Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: wie bekommt das Kind genug Nährstoffe?

Beitrag von Stefania »

isyisy hat geschrieben:Es gibt auch mit Kalzium angereicherte Mineralwässer.


ja stimmt, das haben wir auch! und damit kann man zB.Suppe kochen oder Pudding anrühren etc...

LG Stefania
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“