Rezepte ohne: Lactose,Brokkoli,Spinat & Hülsenfrüchte

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 29.07.2009, 22:00

Rezepte ohne: Lactose,Brokkoli,Spinat & Hülsenfrüchte

Beitrag von FrauEinhorn »

all das o.g veursacht beim Zwerg Blähungen und Bauchschmerzen.
Ich will ihn nicht dauerhaft mit schnöden Karotten-Kartoffel-Gläschen ernähren :oops: :( und brauche dringend ein paar Rezeptideen fürs Mittagessen..
ein paar habe ich schon im Forum gefunden!

Aber dennoch: bitte her mit euren Ideen :D
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Rezepte ohne: Lactose,Brokkoli,Spinat & Hülsenfrüchte

Beitrag von Sternenfaengerin »

banane + avocado gemanscht ;-)

isst er denn schon festes? brot mit wurst, butter wird bei lactoseunverträglichkeit oftmals ja gut vertragen, oder? ansonsten würd ich echt mild gewürztes "standard"-essen servieren?

nudeln, reis, reis/mais-waffeln, rote beete (auch lecker mit kartoffeln als brei), süsskartoffeln - waren hier ne delikatesse ;-)

öh ja... was genau an ideen/rezepten suchst du denn?
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“